Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH-END Visaton Fertigbox AGON AUDIO A4, seidig, ausgeglichen, bassgewaltig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • totomacma
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2017
    • 6

    HIGH-END Visaton Fertigbox AGON AUDIO A4, seidig, ausgeglichen, bassgewaltig

    Abholung oder auch Versand, Bezahlung; Bar bei Übergabe/Test vor Ort oder Überweisung/PAYPAL

    Ein Paar Visaton Agon Audio A4, Fertigbox, kein Bausatz
    Made in Germany

    High Definition: echte 35hz bis 85khz
    echte 200/300 Watt Sinus/Musik Belastbarkeit

    Komplette Highend-Bestückung von Visaton -
    Hochtöner: Bändchen Visaton MHT-12 ( 3khz - 85khz ! )
    Mitteltöner: eloxiert Aluminium, Visaton AL 130
    seitlich eingebauter Tieftöner: eloxiert Aluminium, Visaton AL 170 (extrem Langhuber 22mm max. (normal sind bei Tieftöner circa 10-12mm Hub)
    1a Zustand, NP 3000€ VHB 800€
    Seidiger Hochton und trotzdem extrem detailliert, Ausgeglichene, lebendige Mitten, und Voluminöser Bass,
    (wenn man heute die Box nur annähernd selbst bauen würde - was möglich wäre, denn alle Chassis werden immer noch hergestellt von Visaton - gibt man nur für die Chassis und Frequenzweiche ungefähr gut 1000€ aus. Und dann muss man ja noch das Gehäuse bauen - das ist nicht nur im High-Endbereich ungewöhnlich viel Materialeinsatz im Verhältnis zum Neupreis der Fertigbox: Man kann im I-Net nachlesen, das - wo man rausgefunden hat, welche Chassis ein Hersteller für seine Fertigboxen verwendet - die Chassis & Fr.-Weiche nur 10% bis max 25% vom Neupreis üblicherweise ausmachen)

    Agon Audio war ein Tochterunternehmen / Kooperations-Partner von Visaton, das Fertigboxen nur mit Visaton-Chassis hergestellt hat mit dem gesamten geballten Know-How von Visaton.

    200/300W Sinus/Musikleistung, Bassreflex, 6 Ohm Lautsprecher, läuft mit fast allen Verstärkern und AV-Receiver
    Maße: 100x22x41cm (HxBxT)
    Bi-Wiring möglich oder natürlich ganz Normal, Lautsprecher-Anschlüsse versteckt im Boden untergebracht (siehe letztes Foto)
    Angehängte Dateien
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 674

    #2
    Hallo,

    der Preis ist gut, aber mit DEM Text kannst du hier niemanden locken

    Viel Glück beim Verkauf

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #3
      hier bekommst du sie fuer 299 euros....

      https://picclick.de/Agon-Audio-A4-Hi...622039067.html
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #4
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • blaueelise
          Registrierter Benutzer
          • 23.10.2012
          • 549

          #5

          Kommentar

          • totomacma
            Registrierter Benutzer
            • 04.04.2017
            • 6

            #6
            Zitat von jama Beitrag anzeigen
            hier bekommst du sie fuer 299 euros....

            https://picclick.de/Agon-Audio-A4-Hi...622039067.html
            Hallo Jama
            Dein Beispiel: Was soll denn der Sch......?
            völliger Unsinn deine Aussage, denn man bekommt die Agon A4 nicht für 299€, Die in deinem Link sind schon längst verkauft worden vor einem Jahr - sieht man ja.

            Du findest immer wieder mal sagenhafte Schnäppchen-Angebote - das zu zitieren mit "da bekommst du sie für 299...." ist ja wohl völliger Quatsch: bekommt man eben nicht, weil schon verkauft und sagenhafte Einzel-Angebote und Schnäppchen sagen NICHTS über den realen Marktwert aus.
            Wenn ich die Neuwertig, für 800€ anbieten bei NP3000€, wo man heute noch nicht nur alle Chassis Kaufen kann, (z.B. wenn mal was kaputt gehen sollte) sondern auch noch für die Chassis und Frequenzweiche ALLEINE circa 1000€ bezahlt, dann ist das wohl ein faires Angebot.

            Ich sehe deine Beitrag eher als sehr destruktiv und unsachlich.
            Wenn es die Boxen tatsächlich zu kaufen gäbe zu dem Preis in mehreren Paaren, wäre es was anderes -

            Kommentar

            • zxlimited
              Moderator
              • 01.03.2010
              • 2344

              #7
              Kein Grund gleich ausfällig zu werden.
              Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis. Wenn Dir jemand die 800€ bietet, sind es die Boxen (zumindest ihm) wert.
              Ansonsten halte ich es mit GF250: ein etwas weniger schwülstiger Gazetten-Werbetext hätte es auch getan, wir hier wissen was Visaton Lautsprecher können und was nicht
              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
              La Belle - eine ständig wachsende Familie

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #8
                Die meisten hier wissen auch, daß es den Al130A eben nicht mehr zu kaufen gibt:

                http://www.visaton.de/de/produkte/ch...v/al-130-8-ohm

                Trotzdem schöne Boxen.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • totomacma
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.04.2017
                  • 6

                  #9
                  Yoogie: Danke für den Hinweis -bin kein Visaton-Spezi, hatte recherchiert, das der AL130 noch hergestellt/verkauft wird ..... aber der ist Alu/weiß - der in der Argon A4 verwendete baugleiche, allerdings schwarze AL130A wird nicht mehr hergestellt. Was im eh unwahrscheinlichen Fall eines Defektes den nächsten Jahren wohl dennoch nicht extrem tragisch ist: schwärzen und Korb auf 2 Seiten etwas sägen oder Ausschnitt rund machen/fräsen.

                  ZXlimited: "ein etwas weniger schwülstiger Gazetten-Werbetext hätte es auch getan, "
                  Da haste recht; ich bin Ebay-Geschädigter: fast alle Sachen, die ich bei Ebay sehr günstig bekommen habe, waren mit spärlichen oder/und rein sachlichen Beschreibungen.....
                  Genauso wenn ich was verkauft habe (seltener: habe viel zu viel zu Hause............

                  Kommentar

                  • Cooper
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.03.2003
                    • 123

                    #10
                    Zufälle gibt es: Bei Ebay verkauft auch jemand auch solche Lautsprecher. Der wohnt auch in Mannheim und hat sogar das gleiche Sofa und den gleichen Teppich wie du .

                    Der Anbieter gibt sich aber mit 540 statt 800€ zufrieden. Das soll natürlich nicht heißen, dass dein Angebot hier irgendwas mit über den Tisch ziehen zu tun hätte
                    Gruß, Cooper

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #11
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • GF250
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.03.2017
                        • 674

                        #12
                        Mannheim, das Imperium der Agon Besitzer

                        Über den Preis solltest du dir mal einig werden. Obwohl ich die 800 doch als nicht überzogen ansehe, kriegt man doch was feines ohne selbst noch was dran arbeiten zu müssen. Würde ich nach sowas suchen kämen die durchaus in Betracht.

                        Kommentar

                        • jama
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.07.2009
                          • 4889

                          #13
                          @cooper es sind die selben LS wie hier


                          gestern war der alte verkauf noch zu sehen, die serie nummer ist absolut die selbe !!
                          und die fotos auch...

                          da haben die trolls diese nacht getobt.


                          http://www.visaton.de/vb/attachment....7&d=1548963022
                          https://i.ebayimg.com/images/g/p3YAA...CS/s-l1600.jpg
                          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...02851-172-7982
                          Angehängte Dateien
                          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                          Kommentar

                          • zxlimited
                            Moderator
                            • 01.03.2010
                            • 2344

                            #14
                            Zitat von totomacma Beitrag anzeigen
                            ...
                            Da haste recht; ich bin Ebay-Geschädigter: fast alle Sachen, die ich bei Ebay sehr günstig bekommen habe, waren mit spärlichen oder/und rein sachlichen Beschreibungen.....
                            Genauso wenn ich was verkauft habe (seltener: habe viel zu viel zu Hause............
                            Das kann ich durchaus nachvollziehen, bin auch eBay Schnäppchenjäger . Da hast ja damals ein schönes Schnäppchen gemacht, als Du die Teile vor fast exakt einem Jahr für das Startgebot von 299€ abgestaubt hast. Ist auch durchaus legitim, jetzt mehr dafür zu verlangen - wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Aber gleichzeitig auf der einen Plattform 540 und auf der anderen 800 zu verlangen finde ich jetzt nicht mehr anständig!
                            Kannst Du das ganze Wirrwarr aufklären? Ansonsten muss ich das Inserat hier sicherheitshalber löschen.
                            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                            La Belle - eine ständig wachsende Familie

                            Kommentar

                            • totomacma
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.04.2017
                              • 6

                              #15
                              ich möchte mindestens 540 (wegen einer Aktion zahle ich bei Ebay keine Ebay-Gebühren, aber nur noch heute) dann sind Sie bei Ebay für mind. 600 drin
                              800VHB heißt ja nicht Festpreis.
                              Und selbst wenn - wieso löschen?
                              gegen welche Forenregel hätte ich denn verstossen?

                              Gruss, Tobias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X