Was spricht eigentlich gegen Wasserlack (z.B.Clou) auf Furnier?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasserlack
Einklappen
X
-
Nix !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Also, feucht ist feucht.....wenn das Furnier nicht richtig angebügelt (oder sonstwie ordentlich aufgeleimt) ist, geht es bei jeder Feuchtigkeitzufuhr hoch (sog. Kürschner).
Ich wüsste keinen logischen Grund, weshalb wasserverdünnter Lack feuchter sein sollte als NC Lack.
[Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 16. November 2002 editiert.]Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Hallo,
vielleicht weil in wasserlöslichem Lack Wasser ist? Der wasserlöslichen leim wasserlöst? Wär so ne Idee...
Grüße,
Mein Heimkino
Kommentar
-
Wenn Du meinst.....Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Lass die Finger von dem wasserlöslichen Zeug! Das Ergebnis mit wasserverdünnbarem Lack ist nicht zu vergleichen mit dem auf nitrobasis! Ich hab meine Voxen mit dem ersteren gamacht und dann den Sub mit zweiterem. Der Sub hat viel viel meht "feuer" bekommen. Er sieht einfach spitze aus. Ich hab dann mal den Lack auf einem Rest Vox-Furnier probiert (Vox ist Kirsche, Sub Mahagoni) und muß sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damit hätten die Voxen noch bedeutend besser ausgesehen.
Also für mich nur noch G1 zum Grundieren und den passenden Nitrolack zum Lackieren!!
Kommentar
-
Ja gut, das hat aber mit Optik und pers. Empfinden zu tun, und nicht mit technischem....
Wer's nicht glaubt, soll mal versuchen, abgebundenen Weissleim (normalen) mit Wasser anzulösen, der wird sich wundern, wie lange das dauert und wie massiv Wasser zugeführt werden muss.
[Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 16. November 2002 editiert.]Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen wo ich überhaupt die Nitrolacke kaufen kann? Ich habe alles denkbare in der Umgebung abgeklappert: vergeblich!
GrüßeZwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Tja, wer weiss, ob es sowas in Südamerika auch gibt ?? Machen die das nicht Baumharz ??Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Ha-Ha, We-Ha!
irgendwann im Februar bin ich auch wieder daheim. Und dann gehts weiter!
Grüße!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar