Ich möchte ein vorhandenes Subwoofer-Gehäuse umbauen. Es ist aus roher 19er Spanplatte und recht unansehnlich - deshalb würde ich es "einfach" gerne mit MDF verkleiden...
Sollte man die MDF-Platten direkt auf das Gehäuse leimen, oder besser ein Zwischenschicht einbauen?
Welches Material eignen sich - sind die grünen Trittschallplatten geeignet?
Also, die Kiste ist knapp 40l groß und war eigentlich kein Subwoofer, sondern ein altes 3-Wege Projekt aus der Zeit als die Boxen noch nicht schlank und rank sein mussten.
Jetzt soll ein aktiver Sub draus werden, Chassis ist ein Nicht-Visaton, spielt aber eigentlich keine Rolle. Das Verstärker-Modul soll nicht mit rein, sondern ist extern.
Den Sub stelle ich mir optisch so wie den Sonic von Monacor vor, also weiss lackiert mit Fichte Leimholz-Deckel (Hocker-mäßig).
Verstrebungen kommen auf jeden Fall rein. Mit einer 16mm MDF-Verkleidung kommt man insgesamt auf 35mm Gehäuse-Stärke.
Fällt euch noch was ein, was man unbedingt beachten sollte?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar