Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeldurchgänge abdichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FFlo
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2002
    • 138

    Kabeldurchgänge abdichten

    Hi, ganz kurze Frage aus Neugier:

    Kommt doch öfter vor, dass man bei der Innenverkabelung absolut luftdicht durch eine Platte durch muss, oder? Was verwendet ihr da zum Abdichten? Montagekleber?? Oder Silikon? Oder habt ihr dieses Problem noch nie gehabt? <

    flo
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    #2
    Ich verwende dafür eine Heißklebepistole. Dichtet sehr gut ab.

    Grüsse
    Dennis
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #3
      ja, die heißklebepistole leistet dafür gute dienste: der kleber bleibt auch nach dem erkalten elastisch (und läßt sich bei bedarf auch leicht wieder entfernen). solche pistolen gibt es (in superduperbilligausführung) an der baumarktkasse oft schon ab 3 €.

      silikon ist im boxeninnern generell nicht so der hit, weil beim abbinden lösemittel ausdampfen können - das mögen manche an chassis verwendete kleber nicht (die mini-menge, die zum abdichten einer kabeldurchführung nötig ist, sollte aber unbedenklich sein).

      gruß
      gork

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Hallo FFlo!

        Dichte auch alles mit ner Heißklebepistole ab. Hatte früher so eine 3€-Billig-Klebe, aber die taugen nix. da kommt der Kleber vorn raus und ist sofort hart.
        Habe jetzt eine von Pattex, steht drauf 'Pattex Hot - Pistol Starter-Set' ist ne Klebemaschine und nen paar lange Sticks. Das Zeug klebt wie der Teufel! Verwende ich übrigens auch zum Aufbauen meiner Frequenzweichen. Glaube in meinem VOX-Center-Story ist nen Bild davon.

        Grüße,


        Mein Heimkino

        Mein TL-SUB

        Mein VOX-Center
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

          #5
          mein auto
          mein haus
          mein boot



          natürlich taugen die 3 €-pistolen so gut wie nix - müssen sie ja auch nicht! solang der zweck nur das abdichten von kabeldurchführungen ist... meine klebepistole ist übrigens eine von den großen für 5 €. *g*

          gruß
          gork

          Kommentar

          • ThomasL
            Registrierter Benutzer
            • 08.03.2002
            • 19

            #6
            Hallo,

            also ich teile die 2-poligen LS-Kabel in der Mitte, so dass ich zwei runde statt eines "ovalen" Kabels habe. Die Durchführungen bohre ich so eng, dass die einzelnen Kabel gerade noch durchpassen. Ich glaube, das ist dicht genug.

            Gruß,
            Thomas
            ThomasL

            Kommentar

            • Michael
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2002
              • 235

              #7
              Mach ich auch immer, dichte aber trotzdem noch zusätzlich mit Heisskleber ab!!

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Meine Methode ist die des ThomasL, habe bisher kein Zischen und Pfeifen bzgl. Luftdurchghang wahrnehmen können.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                Lädt...
                X