Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezug vorgefertigter Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

    Bezug vorgefertigter Gehäuse

    Hallo Leute,

    ich habe nicht alle postings hier gelesen.

    Kennt jemand günstige Hersteller mit fertig gefrästen Lsp-gehäusen? Im speziellen Fall habe ich Interesse an der Couplet. So einen eckigen Kasten zusammenbauen ist ja eigentlich kein Thema. Nur meine Fähigkeiten sowie mein Werkzeugpark lassen keine Einfräsungen (also bündiges Einlassen) der Chassis zu.

    Danke im voraus.

  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

    #2
    oder könnt Ihr Profis mir die Schallwände fräsen?

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Hallo,

      wenn du und verrätst, wo du herkommst, dann können wir mal schauen...

      Grüße,
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • Gomoo
        Registrierter Benutzer
        • 28.04.2002
        • 285

        #4
        Region Mönchengladbach.

        Nebenfrage:

        Ich arbeite im Kundenservice einer HPL Plattenfirma. Wir stellen dekorative Platten für den Innen- und Außenbereich her. Dabei sind unter anderem schöne Dekore, die man sehr schön für den Frontbereich einsetzen kann. Laut Aussage meiner Technikerkollegen sollte man Lautsprecherboxen nicht mit den Platten bauen (nicht schwingungsarm). Was sagt Ihr dazu? Bei Interesse: www.trespa.com

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Alle Platten, die auf 'Spanplatte' oder Sperrholz/Multiplex basieren, sind grundsätzlich für den Boxenbau geeignet !
          Bei Trespa bin ich mir allerdings nicht sicher, das Zeug lässt sich ja nun mal nicht gerade besonders leicht mit Werkzeugen bearbeiten, zumindest im Wastelbereich. Ausserdem weiss ich auch nicht, ob man die Kohle dafür hinlegen will. HPL gibt es aber auch in dünnerer Ausführung, die kann man auf Trägerplatte (Spanplatte) aufbringen und somit hat man die Dekore zur Verfügung (ich denke aber, das weisst du).

          [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 08. Oktober 2002 editiert.]
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • nosferatu
            Registrierter Benutzer
            • 15.10.2002
            • 5

            #6
            @Mr.Woofa,

            wie lange dauerte der komplette Bau bis zur Fertigung Deines Super-Subs?
            Ich interessiere mich nämlich auch für einen solchen, werde aber wahrscheinlich leider nicht in der Lage sein, den selbst zu bauen. (2 linke Hände etc.....)

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Hallo nosferatu (habe ich diesen beitrag die ganze Zeit übersehen? HupS!)

              Also ich bin Dienstag nachmittag mit den Platten zu meinem Tischler, glaube Do. irgendwann mit Furnieren angefangen, Fr. nachmittag bis etwa 8h gefräst, dann lackiert, Sa+So. nochmal 3 Schichten lackiert und So. Abend aufgestellt.

              Nu muß ich dazu sagen, daß ich den ganzen Tag Zeit habe da arbeitslos und mir mein Schatzi handlangerisch zuur Seite stand. Alles in allem (ohne Wartezeiten, daß Leim/Lack trocknet) etwa 40 Stunden.

              Grüße,


              Mein Heimkino
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • CYLOB
                Registrierter Benutzer
                • 18.11.2001
                • 119

                #8
                @Gomoo,

                bei bedarf hätte ich da noch ein Paar Couplet Gehäuse inklusive
                Einfräsungen, BR Rohre und Weichen. Falls Interesse besteht einfach ne Mail schicken.

                Greetz cylob

                --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

                Kommentar

                Lädt...
                X