Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF200 ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolgerJ
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2003
    • 57

GF200 ausbauen

Hallo zusammen,
    habe schon vor längerer Zeit eine V20 MKII fertigstellt.
    Will jetzt aber noch mal was an der Weiche ändern. Dazu muss ich natürlich den unteren GF200 ausbauen. Das Problem ist: Der Schreiner hat die Fräsungen dermassen genau gemacht. Nach dem Lackieren hat sich der Durchmesser dann nochmal etwas verringert. Ich habe die Chassies zwar seinerzeit montiert bekommen (sieht auch top aus), allerdings sitzen die jetzt so stramm, dass ich Sie nicht mehr rauskriege.
    Habe schon versucht mit einem kleinen Schraubenzieher in den Schraubenlöcher zu hebeln - funktioniert aber nicht. Ich will auch nicht die ganze Korb-Lackierung ruinieren.

Hat jemand ´nen praxisgerechten Tipp ?
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Versuch es mit zwei Korkenziehern an zwei gegenüberliegenden Löchern. Oder mit zwei Holzschrauben mit zu großem Durchmesser, die du so ca. eine halbe Drehung in die Schraubenlöcher gewürgt krichst.

Kommentar

• HolgerJ
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2003
      • 57

Hallo broesel,
      so was in der Art hab´ ich mir auch schon überlegt. Werd´ es heute abend mal versuchen.

Sonst noch jemand ein Vorschlag ?

Kommentar

• chImErA
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 508

hmm wenn ich mich recht erinner hatte farad ma mit nem tiw 360 n ähnliches problem.
        da kamen die abstrusesten ideen auf, wie es letztendlich geklappt hat, weiß ich allerdings nicht.

kannst ja mal die foren-suche bemühen

gruß, Matthias
        Meine LS's:
        >>Needle's
        >>Why 3.02 XS
        >>Fun-Box (BG20 und westras)
        >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

im Allgemeinem Forum gabs da auch mal nen Thread wo es wem bei der 252 passiert ist beim TIW 250. Da gabs auch endlos Beiträge mit tips. Es ging irgendwie darum das er an die Weiche dranwollte zwecks Überprüfung.
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• HCW
            HCW
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2005
            • 1857

Ja, da gings aber um mit Silikon eingeklebte. So übel wirds hier wohl doch hoffentlich nicht werden.

Christian, dem die Ausfräsungen manchmal eher einen Hauch zu groß geraten;-(

Kommentar

• HolgerJ
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2003
              • 57

Nee nee, hab sie zum Glück ohne Silikon eingebaut...

Kommentar

• HolgerJ
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2003
                • 57

Danke für Eure Tipps,
                hatte heute abend leider keine Zeit mehr um es zu probieren.

Aber in den nächsten Tagen sind die GF´s dran...

Kommentar

• Wolfram 2
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2002
                  • 182

Wenn du so was wie nen Dremel da hast, dann könntest du mit ner Kugelfräse vorsichtig etwas Holz unter dem Chassis entfernen (durch ein Bohrloch natürlich) und dann mit einem krumgebogenen Nagel oder ähnlichem darunter hebeln?! Wenn man den Nagel vorne verrundet wird es sicherlich keine Kratzer geben.
                  Die Idee mit den Selbstschneidenden Schrauben ist am Ende zwar aufwändiger aber dennoch meinem Vorschlag vorzuziehen <zuckt die Schultern> ;-)

Greets, Wolf

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Jetzt ist gerade Winter. Vielleicht bringt es was, die Boxen eine Zeit lang raus zu stellen. Mit etwas Glück schrumpfen die Körbe gerade ausreichend. Viel wird ja nicht fehlen.

Kommentar

• lautsprecher
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2003
                      • 161

hallo!

der tipp von P-S ist gut!

so ählich hab ich es mit meinem B200 gemacht und der korb ist ja der selbe...

allerdings habe ich einen M6 gewindeschneider genommen, gibts halt bei mir auffer arbeit... und hab erstmal ein anständiges gewinde ins loch geschnitten! (also in den korb des treibers, in das befestigungsloch, nee iss klar!)
                      M6 passt perfekt, wie dafür gemacht...
                      dann ne M6 schraube reingedreht, wenn die dann gegen das holz drückt, drückts auch bald den treiber raus...

bei mir hat eine schraube gereicht, wenn mann aber mindestens 3 nimmt (symmetrischverteilt versteht sich...) dann sollte das auch bei dir klappen!

tja, und das gewinde verschwindet dann tatsächlich unterm schraubenkopf!

viel glück!!!

michael
                      Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

Kommentar

• Tuti
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2002
                        • 740

kannst nicht einfach einen Lautsprecher ausbauen, den man locker rausbekommt, und mit der Hand von Innen ganz vorsichtig gegenhauen... ? Tuti

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

Das wollte ich eigentlich zuerst auch vorschlagen, aber ich ging davon aus, daß dieser Weg bereits daran scheiterte, daß keines der Chassis rausgeht.

Aber selbst wenn, vielleicht macht einem der innere Aufbau der V20 einen Strich durch die Rechnung.

Kommentar

Lädt...
                          X