Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Leim/Kleber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

Welcher Leim/Kleber?

Hallo,

welchen Leim/Kleber nimmt ihr für den Lautsprecherbau? Ich nehme Pattex Kraft Montagekleber(echt spitze das Zeug!). Gibt es noch andere empfehlenswerte Kleber?

Grüsse
    Dennis
    Grüße
    Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Wenn man genau arbeitet, kann man auch Weissleim nehmen , der hält mindestens wenn nicht noch besser !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Hallo,

normal verwende ich Ponal express, egal ob zum leimen oder furnieren. Montagekleber habe ich jetzt bei meinem TL-SUB gebraucht, da dort aufgrund kleinerer Toleranzen bei den Schmiegen größere Spalte entsdtanden sind. Ist nen klasse Zeug, kann man auch super mit die Gehäusekanten von innen abdichten.

Grüße,
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

ich verwende fast ausschließlich ponal express; seit neuerem (weil gar so viele boxenbastler das zeug über den grünen klee gelobt haben) auch montagekleber an "unkritischen" stellen (z. b. für verstrebungen im gehäuseinnern). der vorteil des weißleims: er trägt fast nicht auf und erlaubt dadurch ein präzises arbeiten (während bei gebrauch von montagekleber die entstehende fuge beim exakten holzzuschnitt einkalkuliert werden muß - da muß nachher, soll lackiert werden, ordentlich verspachtelt werden).

gruß
        gork

[Dieser Beitrag wurde von gork am 13. Oktober 2002 editiert.]

Kommentar

Lädt...
        X