Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nautlantis !?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts.
    Okay, also hast du wohl normale Platten genommen.

Grüße
    Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

nix ölgetränkt; bituminiert, ergibt nen super dämpfenden Aufbau

Gruß
      Peter

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Ja klar, wenn du das Bitumen anstelle von Leim dazwischen schmeisst. Ich hatte aber gerade keinen passenden Ofen zum aufheizen da, deshalb musste ich den ganz normalen Leim nehmen (und wie der gekwiehtscht hat, waren ja alles ungeölte PLatten (har har har)).

PS: Bitte keine Belehrung darüber, wie man quietschen schreibt!
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• johnjay82
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2002
          • 860

@We-Ha

Wie sieht´s aus? Bist du bei deiner Nautlantis weiter gekommen?

Grüsse
          Dennis
          Grüße
          Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Nö, steht immer noch im Keller an derselben (!) Stelle. Habe es die letzten 1,5 Wochen nicht bewegt.
            Im Ernst, im Mom muss ich ein paar Ois machen, der TL kost so viel !
            Daher (und weil ich auch ne Blockade wegen des ollen Taucherhelms habe) habe ich es erst mal sein gelassen. Ich hoffe, das ich spätestens zu Weihnachten im Verein mit Visaton das Dingen präsentieren kann (aber nagelt mich nicht darauf fest, wenn ich zufäälig mal ne bezahlte Stelle finde, wird es etwas enger).
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• barbarous
              Registrierter Benutzer
              • 21.09.2002
              • 5

Hallo We-Ha,

ich kann mich dem Lob der anderen nur anschliessen, genial gebaut!!!

Falls es hier noch jemanden gibt, der nicht Hauptberuflich "Holzverformer" ist, hier ein Link der dem Laien etwas ähnliches ermöglicht
              (siehe die verwendeten Materialien): http://www.obi.de/infoundberatung/wo...oebeln/Sessel/

Ich habe mir gerade eine ganze Platte davon gekauft (9,5mm stark) und bin begeistert. Ein Radius von unter 10 cm kann man auf 2500mm Länge locker per Hand biegen.
              3 bis 4 davon aufeinandergeleimt sollten stabil genug für meinen subwoofer (in Form einer Alten Pendeluhr) sein (Rechteck mit Rundem "Hut"). Werde am Wochenende mal das Zeug auf seine tauglichkeit testen und bei interesse nochmal Posten.

Grüsse barbarous

------------------
              ...es soll doch gar nicht lauter werden, es soll nur besser klingen...
              ...es soll doch gar nicht lauter werden, es soll nur besser klingen...

Kommentar

• tino
                Registrierter Benutzer
                • 18.04.2001
                • 49

@ We-Ha:
                Was hast Du gegen Expressleim?
                Ist er in diesem Fall nachteilig, weil er zu schnell abbindet, oder hat er auch sonst irgenwelche nachteile?

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Ich habe absolut nichts gegen Expressleim, dort oben steht: Bitte aber HIER kein.....
                  Das hat mit der Menge der einzurollenden Bahnen zu tun.....wenn du die letzte fertig hast, ist bei Express die erste Bahn schon glasig abgetrocknet.....und leimt somit nicht mehr !!
                  Man muss ein wenig zwischen den Zeilen lesen

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Also: Ich habe es mittlerweile (fast) aufgegeben...............die Geschichte mit dem Taucherhelm, irgendwie habe ich bei dem Dingen eine Blockade.
                    Ich denke, ich baue die Box jetzt ohne dieses Teil, das heisst, den MT in die 'verbogene' Box mit rein, und oben drauf den HT mit 'Rakete'.

Eure Meinung ?!?

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4766

Hy,

Taucherhelm!!!!

aber sonst auch eine Designmäßig sehr schöne Idee.

Grüße,
                      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                      X