ich lebe wieder(oder besser meine Internetverbindung)!
Also zum Thema...
Meine Atlas Compact würde ich gerne furnieren. Die meisten Baumärkte bei mir in der Nähe haben aber doch ziehmlich utopische Preise. Nun die Frage: Wieviel darf man wohl für Buche, Apfelbaum oder Kirsche zahlen?
Grüsse
Dennis
Grüße
Dennis
There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
Achtung, gezz der Profi !
Furnier kauft man nur nach Optik (hingehen, aussuchen) !! Unbesehen kommt mir nix ins Haus (Werkstatt).
Du musst nämlich bedenken, das der Händler seinen Schrott auch los werden will !!
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Hier hab ich mein Pappel Maser Furnier gekauft, hab damit 2 komplette Couplet bedeckt und es sind noch 2 Blatt á 45x65cm übrig geblieben, Preis war ca. 25EUR mit Versand, find ich auch nicht teuer.
Mit dem habe ich säääääähr gute Erfahrungen gemacht. Zu allem Überfluss sitzt der auch noch direkt vor meiner Haustür.
HOHES SUCHTPOTENTIAL!!!
Wenn ich über ebay was ersteigert habe und dahin fahre um es abzuholen nehm' ich nur noch abgezähltes Geld mit, um nicht wieder aus Versehen mit 'ner ganzen Wagenladung Wurzelholz und nem leeren Portemonnaie nach Hause zu kommen.........
Hallo!
Wohnst du weit weg von Bremen??
Kannst ja mal bei der Firma Arnold vorbeischauen. Sehr nette Leute und du kannst dir dein Furnier vor Ort anschauen und aussuchen.
Wunder dich aber nicht über die Preise. Die sollen in letzter Zeit erheblich angezogen haben(allgemein, jetzt nicht nur bei der Firma).
Adresse war glaube ich Ladestrasse.Findest du aber bestimmt auch in den Gelben Seiten.
Hallo,
eine Frage: Wie verschicken die ebay-Händler das Furnier (gerollt, im Karton)? Die Angebote sind zum Teil sehr interessant, und die Händler verschicken auch international, allerdings mache ich mir Sorgen, ob das Zeug heil von Norddeutschland bis Innsbruck durchkommt.
Original geschrieben von walwal Buche 5
Esche 8
Kirsch 15 Euro pro m²
Beim Furnierhändler
Hmmm, nicht in der Dönerbude ?
Wenn das Furnier ausgepackt ist, sollte man es möglichst an einen dunklen, nicht zu trockenen Ort legen (eventuell Keller).
Hat man keinen dunklen Ort, so sollte man es mit Decken vorm UV-Licht schützen.
Ausserdem vor zu hoher Lufttrockenheit schützen, damit es nicht 'knistert' und schnell reisst.
Das natürlcih nur, wenn man es nicht sofort verarbeitet.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar