Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unisiegel PU Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tino
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2001
    • 49

    Unisiegel PU Lack

    Ich verwende im Moment für die Endbehandlung meiner CT170 Kombi (Buchefurnier) als Klarlack den Glasurit Unisiegel seidenmatt.
    Ist eigentlich zum Versiegeln von Parkett usw. gedacht!!
    Bis jetzt sieht das ganze ziemlich gut aus!
    Wer hat mit dem Zeug schon mal gearbeitet, und kennt evtl. nachteile (außer den hohen Preis)-->We-Ha??
    Ich hab das Zeug bereits einmal für Regalböden in MDF roh verwendet, auf denen TV bzw Stereoanlage standen. Die oberfläche ist extrem strapazierfähig, weswegen ich auch diesmal für die Lackierung des Buchefurniers auf diesen Lack zurückgegriffebn habe. Wenn das Zueg fertig ist mach ich Bilder! Hoffe ich bring das mit Hilfe meines Scanners irgendwie ins Forum
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Was soll es für Nachteile geben ? Mir sind keine bekannt.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • tino
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2001
      • 49

      #3
      Dann bin ich ja erstmal beruhigt!
      Mein Farbenhändler wollte mir noch irgend so ne Zellulose vorstreichchemikalie verkaufen, die ich vorher aufsteichen soll (von CLOU)
      Laut seiner aussage färbt sich das holz durch den klarlack dann nicht so intensiv, stimmt das? Die Farbe passt nämlich ohne genau wie gewünscht!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Durch lackieren (mit Klarlack) wird Holz mmer 'angefeuert'. Ich pers. würde darauf auch garnicht verzichten wollen, ansonsten könnte ich ja auch DeciFix kleben.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        Lädt...
        X