Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelle für HDF und OSB-Platten: Wahlplakate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capslock
    Registrierter Benutzer
    • 16.05.2003
    • 319

Quelle für HDF und OSB-Platten: Wahlplakate

Wo einem gerade die ganzen Fratzen von den Laternenpfählen entgegengrinsen, habt Ihr mal gemerkt, worauf die Plakate gekleistert sind? Die kleinen auf HDF (vermutlich eine wasserfest verleimte), die großen Wände auf OSB.

Auch wenn ich gerne mal die Plakate vom lokalen CDU-Kandidaten einer anderen Verwendung zuführen würde, bin ich ja gesetzestreu. Was geschieht eigentlich mit den Dingern nach der Wahl?
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Da wäre ich frech und würde da einfach bei den entsprechenden Ortsverbänden nachfragen. Ich denke aber das die sicherlich, sofern nicht allzu beschädigt, für die nächte Wahlkampange aufgehoben und wiederverwendet werden.
    Grüße Jorge

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

Wirklich "wasserfest" gibts nicht bei OSB- oder MDF-Werkstoffen. Sind und bleiben Holzwerkstoffe.

(woher ich da bloß alles weiß *lol)

Nach mehreren Wochen im Regen würde ich die nicht zu mehr als Brennholz benützen.

farad

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Also doch noch einer sinnvollen Verwertung hinzufügen, bevor die Umwelt zugeschlagen hat?!...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

Ups. Stimmt. so könnte man es auch verstehen.

Kommentar

• RudiRuder
            Registrierter Benutzer
            • 27.02.2003
            • 88

einer der es genau weiß, da der die Dinger verwertet hat...

Die Werbung wird wie Sperrmüll getrennt gesammelt und nach dem Deponieverbot für Altholz einer geeigneten Verwertung zugeführt.

Das lassen sich die regionalen Entsorger gut bezahlen.

Kategorisiert nach Altholzverordnug A1 , A2 für unbelastetes Altholz gehen diese in die Spanplattenherstellung oder wie immer knapper werdend in die Energieerzeugung - sprich Verstromung - und mit teurem ÖKÖ Strom dann auf die Taschen Vieler.

Gruß R²

- edit - in der regel aber nicht HDF sondern nur Dünn MDF
            und OSB höchstens OSB 2

- edit end -

Kommentar

Lädt...
            X