Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 80....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

    Vox 80....

    Hi All,
    grad kam Paket von VC-Mailorder (...sind die putzig! )
    OK, man mag ankreiden daß "Bausatz" nicht unbedingt der Ideologie hard-core Selbstbau-wastlers entspricht, aber um EUR 202,- für den Bausatz + 2 Gehäuse stelle ich mich nicht 3 Tage hin und fräse Gehäuseteile; zumal ich a) hinten wie vorne eh kaum Zeit und b) die Qualität der Boxen von VC absolut spitzenmäßig ist: MDF Schwarz, Front Multiplex Birke, absolut fehlerfrei gefertigt.

    Zur Montage:
    was empfielt sich um die LS im Gehäuse einzukleben?
    Sollte ja irgendwas mit dünner Kanüle sein um nicht rumzupatzen, dachte schon an Pattex oder Motorsilicon.

    Verstärkung:
    Plane einfach die aktiven Plastikbrüllwürfel zu zerlegen und den Amp (Tonregler & power supply integriert) in die rechte VOX80 zu implantieren.
    Gibts da volumensmäßig Bedenken? Doch "hochwertigere" Elektronik anwenden?
    (Das ganze läuft dann auf der docking eines Laptops, also nix mit SB-Amp für PC-Gehäuse.)
    regards
  • bastelwastel
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2005
    • 6

    #2
    was empfielt sich um die LS im Gehäuse einzukleben? Sollte ja irgendwas mit dünner Kanüle sein um nicht rumzupatzen, dachte schon an Pattex oder Motorsilicon.
    Rumgepatze gibt das sowieso. Ich habe sie mit Montagekleber eingeklebt (Silikonahnliches Zeugs). Am HT musste ich etwas rumschnitzen, weil er in die Bohrung nicht rein ging und bei den beiden MT bei den Anschlusslaschen für die Kabel an dem eh schon schmalen Rand am Gehäuse etwas wegfeilen, weil die Ls sonst mit angelöteten Kabeln nicht ins Gehäuse passen. Alles in allem ein riesen Gefummel. Ich würde es nicht nochmal machen, vor Allem da ich jetzt weiß, dass es für das Geld LS gibt, die wesentlich besser klingen. Die sehen halt nur nicht so gut aus!.

    Kommentar

    • eTapio
      Registrierter Benutzer
      • 20.07.2005
      • 18

      #3
      Original geschrieben von bastelwastel
      Ich würde es nicht nochmal machen, vor Allem da ich jetzt weiß, dass es für das Geld LS gibt, die wesentlich besser klingen. Die sehen halt nur nicht so gut aus!.
      Hi,

      was denn zum Beispiel? Ich suche auch etwas nettes für den Schreibtisch, neben den PC. Die Vox sehen toll aus, habe jetzt aber schon ein paar mal Kritik gehört.

      Ich selbst denke gerade über die Brick's nach.

      Viele Grüße
      Tapio

      P.S.: Ist das eigentlich das richtige Forum?

      Kommentar

      • bastelwastel
        Registrierter Benutzer
        • 21.05.2005
        • 6

        #4
        guckst du
        hier

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #5
          Original geschrieben von bastelwastel
          guckst du hier
          Das diese VOXies einfach nur Sport sind ist ja klar.
          Kann mir zwar vorstellen daß die Bricks gut klingen, nur wo soll ich mir die am Schreibtisch stellen?
          regards

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Original geschrieben von ST1100
            ..Kann mir zwar vorstellen daß die Bricks gut klingen, nur wo soll ich mir die am Schreibtisch stellen?
            Denk' Dir einfach einen passenden Schreibtisch.... ;-)

            Aber mal im Ernst, den Hinweis "für dieses Geld gäbe es was Besseres" kann man sich doch sparen.

            1. weil der Mann es schon längst gekauft hat.
            2. Er mit Sicherheit den Kauf wohl überlegte.

            Mit diesem Hinweis kann man auf einer Tunig-Messe oder bei Fan-Artikeln genau so auftauchen: und was bringt es? Der Mann will eine ulkige Spassbox und ist bereit, sie zu bezahlen.

            Er zahlt für den Ulk und für den Spass. Und dann kommt einer und will es ihm verderben, idem er ihm einen Ziegel auf den Tisch knallt...

            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • markus
              Registrierter Benutzer
              • 04.02.2003
              • 373

              #7
              Hab ich das richtig verstanden, 202,- komplett für 1 Paar Vox 80 (Chassis+Weichen+Gehäuse)? Also 1 Paar Bausatzgehäuse für nur etwas mehr als 50,-?

              Als ich vor kurzem bei meiner Schreinerei in Moers die Bauteile für TopasKE abholte, erfuhr ich im Gespräch, dass dort jemand 200 (!) Vox80 in Auftrag gegeben hatte einschließlich Lackierung.
              Gruß Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X