Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT:Lackierfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratscher
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2002
    • 51

    OT:Lackierfrage

    Liebe Lackexperten!
    Ich habe vor Jahren eine schoene selbstgemachte Kirschholztischplatte mit Acryllack gelackt, Marke "Trae-Lyx". Er hat auch einige gute Eigenschaften und ist ausgesprochen zaeh und schlagfest (wichtig mit 2 kleinen Kindern).
    Aber er bei etwas waermeren Wetter faengt er auch an klebrig zu werden, d.h. mit blossen Armen oder Haenden fuehlt sich das sehr unangenehm an.

    Meine Frage: kann ich den Lack runterschleifen bis aufs Holz und dann Nitrolack drauf machen? Ich kann nicht bis zu frischem Holz runterschleifen weil die Platte gebeizt ist und es sonst unansehnliche Flecken geben wuerde.
    Haelt Nitrolack auf angeschliffenem Acryllack?
    Andere Tips was ich tun kann?
    Gruesse, Florian
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #2
    Hallo


    Zuviel Aufwand! Bei glatter Oberfläche: Ich würde leicht anschleifen und einen 2 Komponenten Acryl Wasserlack, Glanzgrad (seidenmatt oder seidenglänzend) auftragen (kann gut gerollt werden. Fertig!!

    MfG LANDO
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • Bratscher
      Registrierter Benutzer
      • 27.06.2002
      • 51

      #3
      Und ich muss keine Bedenken haben dass dieser klebt? Schliesslich habe ich so einen Acryl Wasserlack ja schon drauf...
      Und welche Marke wuerdest Du mir empfehlen? Ich haette auch noch einen Rest Hermadix Parkettlack uebrig...
      Gruesse, Florian

      Kommentar

      • Bratscher
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2002
        • 51

        #4
        Danke fuer die PN an Lando...
        (siehe anderer Thread)

        Kommentar

        Lädt...
        X