Das kannst Du ohne Einbussen machen, das Thema hatten wir schon mal, damals meinte Visaton, ja es geht ohne Änderungen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfestellung zum Betongehäuse
Einklappen
X
-
Ein gewisser Mark-Uff hat das in Holz gebaut, vielleicht tipperste den mal an ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Jetzt weiss ich endlich, warum die Gehäuse aus Beton werden müßen !!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Die Rechte Weiche ist in wirklichkeit, so wie die linke.
Broesels Kommentar:
Der Kluu an den Dingern sind die Kondensatoren im Eingang zum B200. Das sind ausgemessene Wima's ( Folie ). Die Abweichung der Kapazität vom Idealwert beträgt 0,6%, und die Abweichung der Blöcke untereinander beträgt 0,2%... Das ist natürlich hirnrissiger Blödsinn, weil: Hört kein Mensch, aber ich habe nunmal die Möglichkeit, solches zu bauen, und dann nutze ich die auch... Die Spulen und die anderen Kondensatoren sind paarig ausgemessen ( hört auch kein Mensch, aber... ). Wie Weiche ist für BiAmping vorbereitet. Als Einbauort habe ich mir vorgestellt, das man sie oberhalb des oberen Basses an die "Decke" schraubt.
-----
Ich hoffe ich durfte das so mal veröf...
-------
Ich würde sie dann aber vorne auf die Schallwand auf den Beton in ein Sichtfenster einbauen....
Kommentar
-
Original geschrieben von Tuti
Ich hoffe ich durfte das so mal veröf...
Im Vordergrund sieht man einen SMD - Kondensator auf dem Tisch liegen; der veranschaulicht die Minimaligkeit der Kapazitätsdifferenzen...
Tuti hat natürlich nicht diese vermurksten Prototypen bekommen, sondern ordentliche. Auf dem Foto sieht man, das die rechte Platine stellenweise fast kupferlos ist, weil ich Torfkopp diese versehendlich doppelt belichtet hatte. Die ausgelieferten sind natürlich einwandfrei.
Normalerweise ist das mit den Wimas tatsächlich ziemlich Hirnverbrannt, aber wer hat, der hat, und wer kann, der kann... Außerdem: Es ist nicht so teuer, wie es aussieht.
Ursprünglich wollte ich die Solitude ja mal für mich bauen, deshalb diese Weiche. Aber ich hab ja die Solo100, und die reicht mir...
Kommentar
-
... Crossover bombastic, really fantastic...
So viel zum Thema: "die MKP's hört man sowieso nicht"...
Quatsch! Hätte ich auch gemacht.
Quatsch! Was heißt hier bitte "hätte" - ich habe es gemacht.
Fast.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar