Bin nach etwa 2 Jahren mal wieder hier.
Jetzt solls losgehen, ein VOX 253-Paar solls werden.
Zusammen mit einem Schreiner möchte ich sie bauen. Die Technik ist bereits eingetroffen.
Hier nun meine Frage: Welches Furnier soll ich nehmen?
Eine Frage, die sich wohl fast jeder hier gestellt hat.
Ich neige zu Buche, sehe aber das Problem des Nachdunkelns in 2 bis 3 Jahren.
Gibt es hier im Netz irgendwo eine Übersicht mit Fotos zu den Holzarten, welche als Furnier erhältlich sind?
Kann dir dein Schreiner keine Muster vorlegen ?
Alle im Netz, bzw. per Bilder, anschaubaren Muster sind nun nicht so ganz realistisch in der Wiedergabe.
walwal, Du wohnst ja im RheinMain-Gebiet. Ist in meiner Nähe.
Welches Holz bevorzugst Du denn?
We-Ha, wir hatten vor ca. zwei Jahren schon mal Email-Kontakt.
Ursprünglich wollte ich Deine Version der VOX nachbauen, hab mich jetzt aber für die normale Ausführung entschieden. Welches Holz hast Du denn an der Front Deiner VOX? Scheint ein heller Farbton zu sein, mit Maserung.
Ich bevorzuge Esche, schwarz lackiert, da meine Möbel so sind.
Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter
Ahorn finde ich sehr schön, wenn man helles Holz will.
Ich kaufe Furnier hier
Also Maser sieht schon geil aus, ist aber schweine teuer.
Auch wenn Du schon Erfahrung mit Furnieren gemacht hast, mit dem Maserzeug kommst Du Dir erst mal wie der der totale Anfänger vor, einfach geht da gar nix.
Original geschrieben von We-Ha ...
Und die Frage nach den Voxen in Buche verstehe ich nun garnicht ... wenn du dich mal für meine Bauart interessiert hast !
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar