Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

classic 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jogurt8006
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2005
    • 28

    classic 200

    hallo zusammen

    Ich will mir meine Sourround Boxen selber bauen hab da ein paar fragen.

    Zimmer ~ 4mx5m
    A/V 3805 (hab gehört der ist gut was meint ihr)

    Für L/R will ich eine Classic 200 nehmen
    Für den Center soll es auch eine Classic 200 werden denn ich habe gehört das der Center ab besten wie die L/R Boxen aussehen soll. Nur hab ich dann das Problem das eine 1m hohe Kiste vorm Fernseher steht.
    Wenn man das Volumen gleich groß läßt könnte man die Box auch kleiner machen? (Wie ist es mit dem ABstand Baßreflexöffnung und Al200) habt ihr da eine Gute Idee oder ein Programm wie ich die Box einfach umrechnen kann das sie paßt.

    Für die Rear Boxen hab ich mir 2 Aria Ke bestellt (TI100 und KE25 sind dann bei allen Boxen gleich)

    Als SUB hab ich mir eine SUBT40 gebaut. klein und fein :-)


    Hab da noch eine Frage: Wie hört sich die Classic 200 im Vergleich zu einer Canton RCL an. Die hat nämlich 2 Tieftöner und macht schon einen schönen Bass. Reicht da mein Subt40 oder sollt ich mir das mit den Classic 200 als Standboxen noch überlegen. Gibts eigentlich eine Standbox mit einer TI100 und KE25 kombination die mehr "Bassleistung" hat?



    Danke vorerst

    mfg
    jogurt
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    #2
    Hallo Jogurt,

    Willkommen im Forum.
    Zum neuberechnen des Center eignet sich BoxSim hervorragend. Das Program wurde/wird von UweG hier aus dem Forum geschrieben. Schau Dich mal hier um. Ob das mit Deinem Bass hinhaut kann ich nicht genau sagen aber ich würde mal meinen, daß 3 Classic 200 + Sub genügend Druck machen. Dazu werden sich sicher diejenigen Forumsteilnehmern melden, die die Classic haben.
    Gibts eigentlich eine Standbox mit einer TI100 und KE25 kombination die mehr "Bassleistung" hat?
    Du kannst die Concorde mit zwei TI100 bauen, ohne die Weiche zu ändern. Wird allerdings etwas größer und ca 50% teurer. Siehe hier und hier

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar

    • jogurt8006
      Registrierter Benutzer
      • 07.05.2005
      • 28

      #3
      Die concord ti hat ja dann 2 ti's und passt ja dann nicht mehr zu meinen Aria ke's oder ist das egal

      mfg
      jogurt

      Kommentar

      • J.Ollig
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2004
        • 610

        #4
        Das spielt keine Rolle. Klanglich ändert das nichts. Ich würde aber auch die Notwendigkeit, die Concorde auf TI umzurüsten, bezweifeln.

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          als rearspeaker würde ich dir die Aria empfehlen. Sie sind deutlich bililger als die ARIA2KE und klingen der Classic200 sehr ähnlich. Wenn du die Kohle hast, natürlich auch AriaKE, aber die D'appolitoanordnung würde ich nicht ins Spiel bringen.

          btw: Auch als Center reicht eine Aria, wenn die Ansprüche nicht all zu hoch sind. Als small betrieben funktioniert das ganz prima.

          farad

          PS: Zumindest die Classic200 kannst du dir hier anhören. Arias gibts nichtmehr.

          Kommentar

          • jogurt8006
            Registrierter Benutzer
            • 07.05.2005
            • 28

            #6
            was bedeuted als "small" betrieben

            mfg
            Jogurt

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Nach unten beschnitten, ab 80 Hz is nix mehr, das übernimmt dann ein Sub ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              Lädt...
              X