mein Name ist Christian und ich komme aus Gifhorn. Ich habe eine Frage und hoffe das mir vielleicht jemand Ratschläge geben kann.
Ich habe eine Garage 7,5 m breit und 9m lang die ich mit Musik ausstatten möchte, damit meine Tochter ein wenig Feiern kann. Ich wolle gern 2 Lautsprecher links und rechts in der Ecken von Decke und Wand haben.
Da der Raum recht groß ist, habe ich mich mal von KI beraten lassen. Die KI hat mir die Visaton BG 20 empfohlen. laut KI sollte ich 4 Stück verbauen. 2 in Reihe geschaltet. Die habe ich auch nun bestellt. Soweit so gut. Jetzt kommt mein Problem.
Die KI ändert bei jeder Anfrage ihre Meinung eir groß die Lautsprecher werden sollen ( also Volumen ) und wie sie geschaltet werden sollen. Mal heißt es 60l pro Gehäuse, dann wieder ein Gehäuse mit Trennwand je 37l usw. Deswegen ist jetzt meine Frage ob mir jemand eine Empfehlung geben kann ob ich die parallel schalten soll, oder in Reihe und wieviel Volumen ich verwenden soll. Soll ich 2 getrennte Kammern pro Gehäuse haben oder beide in einem ? Mit Bassreflexrohr oder ohne?
Besonderheit dabei ist auch noch dass das Gehäuse dreieckig werden soll und möglichst schlank. Ich hatte da schon ein Maß von 25,8 x 25,8 x 36,5cm angesetzt. auf der 36,5 cm Schräge würden dann die Lautsprecher sitzen. Länge ist kein Problem da stehen mit ca 4m zur Verfügung.
Wenn mir hierzu jemand Tips geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Viele Dank im voraus und viele Grüße
Christian

Kommentar