wie weit weg sitzt du?
(evtl passendes anschrägen des MHT-teil's)
ich würde erstmal die volle mögliche tiefe vorsehen,kleiner machen kann man immernoch und geschlossenes system fahren,
wenn der bass unter dem MHT-teil mit zum center gehören soll, BR-Kanal evtl unten raus lassen, ist aber abstimmungs-sache, wie gut es nacher klingt /nicht dröhnt, denke ich.
mfg
robert
Das kannst du sonst auch mit dem Taschenrechner ausrechnen.
Einfach Innenmasse in dm (dezimeter) mal rechnen. Dann hast du schon das Innenvolumen. Und wenn du Breit, Höhe und Volumen hast kannst du ja ganz einfach auf die Tiefe berechnen.
Mal noch ne andere Frage zu den Voxen. Ich habe mir auch die Vox 253 MTI plus den passenden Center mit Magnetostat und TI100 Bestückung gebaut.
Als Frequenzweiche hab ich die Fertigweiche von Visaton genommen.
Jetzt warum wurden bei dieser Weiche billige Elkos verbaut und nicht hochwertigere Kondensatoren?
Das leuchtet mir in dieser Preisklasse nicht so ganz ein. Will mir eigentlich auch diese Elemente durch hochwertigere ersetzen, da laut einem guten (mit seeeehr gutem Gehör) Kollegen sagte dass das im Mittel-/ Hochtonbereich doch noch einiges ausmachen kann.
Sorry Nakedlunch, dass ich einfach deinen Tread benutze, aber passt ja irgendwie auch hier rein:-)
es geht mir nicht ums Gewissen sondern damits besser klingt.
Laut einigen Beiträgen sollten MKP's vor dem Mittel Hochton Bereich doch etwas bringen.
Was mich aber eigentlich auch stört ist, dass in einer sehr teueren Box wie die Vox253 billige Bauteile verbaut werden, wenn MKP's besser klingen sollten
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar