Ich bin jetzt beim Googeln und ebay auf verschiedene 2k-Lacke gestoßen:
2K - Acryl- Autolack - vermutlich lösemittelhaltig
2K - PU - Autolack - vermutlich auch lösemittelhaltig, wird der härter als Acryl?
2K - Bootslack PURMAX - gibt es als Farblack und Klarlack, wobei auch der Klarlack UV-geschützt ist. Wird angeblich sehr hart, kann ich mir aber schwer vorstellen, da ein Bootslack ja immer eine gewisse Elastizität haben soll.
2K - PU - Möbellack
2K - PU - Parkettlack
2K - PU - Treppenlack
die letzten drei vom selben Anbieter, ohne weitere Info.
Welches Produkt ist jetzt für die Anwendung
Box lackieren, schleifen, polieren mit möglichst harter Oberfläche am besten geeignet?
Gibt es da einen pauschalen Unterschied zwischen PU und Acryl? Ist eines der Produkte eventuall auf Wasserbasis?
2K - Acryl- Autolack - vermutlich lösemittelhaltig
2K - PU - Autolack - vermutlich auch lösemittelhaltig, wird der härter als Acryl?
2K - Bootslack PURMAX - gibt es als Farblack und Klarlack, wobei auch der Klarlack UV-geschützt ist. Wird angeblich sehr hart, kann ich mir aber schwer vorstellen, da ein Bootslack ja immer eine gewisse Elastizität haben soll.
2K - PU - Möbellack
2K - PU - Parkettlack
2K - PU - Treppenlack
die letzten drei vom selben Anbieter, ohne weitere Info.
Welches Produkt ist jetzt für die Anwendung
Box lackieren, schleifen, polieren mit möglichst harter Oberfläche am besten geeignet?
Gibt es da einen pauschalen Unterschied zwischen PU und Acryl? Ist eines der Produkte eventuall auf Wasserbasis?
Kommentar