Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    MDF

    Hier gibt es (unter Anderem) normales und feuchtigkeitsbeständiges MDF (das ist fester) zu m.M. vernünftigen Preisen. Ohne Gewähr.

    https://www.tosize.de/holz-und-holzp...?thickness=107
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 848

    #2
    Schon mal was bestellt?
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #3
      Nein.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • abra
        Registrierter Benutzer
        • 17.10.2006
        • 83

        #4
        Guten Abend miteinander.

        Ich habe ja eigentlich schon einen Stammzulieferer meines geringsten Misstrauens.
        Meine Zuschnitte für Visaton Projekte und auch für andere Anwendungen (Möbelbau) habe ich immer dort eingekauft.

        Wenn ich meinen Lieferant vergleiche mit dem hier geposteten, zeigt sich mir folgendes Pro und contra:
        Ich glaube, auf den ersten Blick gesehn zu haben, daß mein Lieblingslieferant billiger ist.
        Vorallem bietet er Staffelpreise.
        Man kommt sehr stark in Versuchung, ein Projekt doppelt zu bestellen, weil es Preislich richtig viel ausmacht.
        Ich bin ja selber drauf reingefallen, denn ich habe "ausversehenen" den T30.60 zweimal gebaut.
        (Das hatte zur Folge, daß nur einer ins Wohnzimmer kamm, und weil er dort so sehr "ballerte" blieb der Zwillingsbruder im Keller).

        Es hat den Anschein, als mache ich Werbung, als bekäme ich Gewinnbeteiligung.
        Nein, natürlich nicht.
        Der hier oben angezeigte Anbieter hat etwas, was meiner nicht hat, und daß macht es für mich sehr atraktiv, dort vielleicht mal einzukaufen:
        Der hier angezeigte Anbieter schneidet auf Wusch auch mit Gehrung, das bietet meiner leider nicht.

        Zur Unterhaltung,
        in FB heißt es immer: "Bild dient der Aufmerksamkeit", hänge ich euch paar Fotos dran.

        Achso, ganz am Schluss fehlt noch die Adresse meines Anbieters,
        expresszuschnitt.de
        Sehr proffesionell, hat mich nie enttäuscht, super Verpackungskonzept, Geschwindigkeit nicht übernacht, aber akzeptabel,
        und vor allem: ich hab da schon rund 6-8x bestellt in den letzten (geschätzt) 5-6 Jahren.

        Aber: Die Schallwand stammt von einem anderen Zulieferer, Das kann ich nicht selber und kommt auch nicht vom expresszuschnitt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190916_181933.jpg
Ansichten: 564
Größe: 68,1 KB
ID: 694203

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191214_135550.jpg Ansichten: 0 Größe: 81,3 KB ID: 694197 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20190916_182034.jpg Ansichten: 0 Größe: 39,5 KB ID: 694200 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20200503_142507.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,8 KB ID: 694201 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210207_100458.jpg Ansichten: 0 Größe: 32,5 KB ID: 694202
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von abra; 17.09.2021, 19:13.
        leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
        also vorab vielen dank fürs lesen

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Danke für die Info, auch ich will keine Werbung machen, vor allem war mir neu, dass es etwas festeres MDF gibt.

          Ich komme aber zu dem Ergebnis, dass "mein" Anbieter preiswerter ist.
          Zuletzt geändert von walwal; 18.09.2021, 08:48.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • abra
            Registrierter Benutzer
            • 17.10.2006
            • 83

            #6
            Hallo nochmal.

            Ich weiß nicht, waß ich da gestern an Preisen verglichen habe,
            stelle aber jetzt beim erneuten nachschauen fest, daß man es nicht vergleichen kann.

            Die Materialstärke ist nicht dieselbe, zumindest nicht in der wichtigen Range für den Lautsprecherselbstbau.
            leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
            also vorab vielen dank fürs lesen

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #7
              Zwei Platten 22 mm MDF 100x50 cm kosten bei expresszuschnitt mit Versand
              57,12 €
              Bei Tosize


              Gesamtbetrag
              Inkl. MwSt.


              34,95 €


              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              Lädt...
              X