Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezug und Verarbeitung von MPX-Birke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mitch
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2003
    • 191

    Bezug und Verarbeitung von MPX-Birke

    Hi, möchte mir ein Gehäuse aus Birke-Multiplex bauen. Dazu suche ich einen günstigen Schreiner im Rhein-Main-Gebiet (Mainz/Wiesbaden), der mir das ganze noch auf Gehrung sägt. Ist Gehrung-sägen ein Fehler bei MPX wegen einreißen der Seiten oder so?
    Außerdem weiß ich nicht genau, ob ich die Frontseite auch vom Schreiner machen lassen kann, sprich: Löcher bohren, Chassis versenken, seitliche Fasen erstellen. Was wißt ihr?
    Kennt jemand von euch einen guten Schreiner in Mainz oder Wiesbaden und Umgebung? Danke!
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    hi Mitch,

    hier im Forum gibt es auch einen guten Schreiner...
    Guggs Du nach dem Schreiner, der es kann wie keiner *grins*....
    Und auf die paar Öre Porto kommt es dann auch nicht mehr an...
    Und gerade die Front würde ich erst recht anfertigen lassen; hier sieht man jeden Fehler!!!

    Gruß Jörn
    P.S. manchmal findest Du auch bei ebay Tischler; die auf Nachfrage etwas spezielles anfertigen....
    Aber besagter Schreiner hat einen guten Ruf hier ....
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Besagter Schreiner mit gutem Ruf leidet unter MPX - Allergie. Der kricht davon Pickel am Arsch.

      Deshalb vorsichtshalber eine zweite Meinung bei Mitglied "Lautsprecher" einholen.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27576

        #4
        Bei ebää werden immer wieder Gehäuse angeboten, auch furnierte, wenn Du einen Standard-Bauvorschlag machen willst, ist das in deinem Fall die beste Lösung.

        Was findet ihr nur an Multiplex so toll? Weder strapazierfähig (bei Birke), noch akkustisch besser und die Oberfläche taugt auch nichts! Und dunkle Einschlüsse an der Fase.





        So und jetzt schlagt mich, kratzt mich, gebt mir Tiernamen.

        Zuletzt geändert von walwal; 19.01.2005, 08:13.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Round1
          Registrierter Benutzer
          • 18.04.2001
          • 84

          #5
          Moin,

          Also Buchen multiplex in guter Quali finde ich richtig schön. Baue ich unheimlich gern mit... Aber nur als Applikation. Ne Box nur aus MPX würde ich sicher auch nicht bauen.

          Gruß AS 8-)

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27576

            #6
            @Round 1

            Buche-MPX ist super für bestimmte Anwendungen, auch super teuer und Werkzeugfressend.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • mitch
              Registrierter Benutzer
              • 13.11.2003
              • 191

              #7
              Und wer ist der Schreiner? Hat er denn auch einen namen, Fragezeichen.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Original geschrieben von broesel
                Besagter Schreiner mit gutem Ruf leidet unter MPX - Allergie. Der kricht davon Pickel am Arsch.

                Deshalb vorsichtshalber eine zweite Meinung bei Mitglied "Lautsprecher" einholen.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4535

                  #9
                  ...Gruß Jörn

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27576

                    #10
                    @mitch

                    hier kannst du die Infos einsehen:http://www.visaton.de/vb/member.php?...fo&userid=5020

                    Ihr seid ganz schön böse
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X