Ich finde den Entwurf der Studio 3 sehr spannend. Schade ist, dass man dafür an der G50FFL herumfeilen muss. Deswegen habe ich erstmal begonnen, das in diesem Bausatz eingebaute Waveguide nachzuzeichnen.
Zwischenziel ist es, eine druckbare Datein zu erstellen, die es jedem* ermöglicht, den 50er Kalotten ein WG zu verpassen. Final möchte ich ein WG entwerfen, das es ermöglicht, die Studio 3 zu bauen, ohne etwas zerstören zu müssen.
Die Idee und auch die Ausführung finde ich gut.
ABER: Da ich die Studio 3 gebaut habe, kann ich Dir sagen, das das WG für die G50 so nicht ins Gehäuse bzw auf die Schallwand passt. Die Frontplatten sind deshalb gekürzt, weil alles so eng wie möglich zusammen gerückt ist. Wenn man größer bauen will und kann, nur zu.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Mache ich. Werde sie minimal ein- und nach oben rücken müssen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Eventuell die Schallwand je 10mm breiter und höher. Dann sollte ich sie reinkriegen.
Für die Interessierten: die .stl des Waveguides könnt ihr hier herunterladen. Im ersten Post gibt es einen Dienst, der Druckdienste anbietet.
Ach ja: ich kann nicht zu 100% gewährleisten, dass es passt: ich bin nur nach Zeichnungen gegangen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar