Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrholz reißt auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    Sperrholz reißt auf

    Hallo,

    ich leime gerade meine PC-Boxen zusammen und habe als Material 10mm-Buchensperrholz genommen.
    Leider muß das Holz etwas krummsein; nachdem ich die Zwingen abgenommen habe; ist ca. 30 min später das Holz zwischen den Schichten eingerissen...*grumpff*
    Was tun? Reicht es; Leim in die Fugen zu drücken und neu zu Verleimen oder platzt es dann eine Schicht weiter wieder auf?
    Wegwerfen?

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Tja, wenn du viel Zeit und Muße hast, dann versuche es ...

    Ich würde allerdings nicht lange herumexperimentieren, da man nicht sieht, wie weit es sich noch auseinander'broesel't.

    Es kann meines Erachtens nach auch nicht an der 'Krummhaftigkeit' liegen, sondern hat wohlmöglich länger im Feuchten gelegen/gestanden oder ist einfach minderwertiger Qualität.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #3
      Danke We-Ha,

      das war eine klare Auskunft!
      Es ist halt typische Baumarktqualität; wobei erschwerend hinzukommt, das die Bretter sehr klein sind - 10 x 11 cm... Bei größeren Abmassen wäre es vielleicht nicht so schlimm geworden..
      Da noch 2 Bretter gerissen sind; habe ich den ganzen Krempel schon entsorgt...
      Ich werde also auf etwas anderes ausweichen müssen...
      Mal sehen, ich habe noch 2 Kunststoffgehäuse; wenn ich die mit Bitumenplatten auskleide....mal messen gehen...
      --->Wer viel mist, mist Mist!!!

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      Lädt...
      X