Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz auf Gehrung-wie herstellen und wie verarbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lillith
    Registrierter Benutzer
    • 26.07.2004
    • 21

    #16
    danke für die tipps, am wochenende werd ich mich dran versuchen.
    ich habe mich jetzt doch für mdf entschieden, da sind fehlversuche etwas billiger.
    zum anschließenden furnieren noch eine kleine frage:
    natürlich ist es geschickter das gesamte gehäuse zu furnieren und dann zu fräsen, allerdings möchte ich nicht das gesamte gehäuse ruinieren wenn ich mich beim chassis fräsen vertue.
    ich hätte deshalb die front fertig furniert und gefräst, dann verbaut und erst dann den rest furniert.
    dummerweise widerspricht das natürlich der "offiziellen" furnieranleitung. muss ich mit deutlich sichtbaren kanten rechnen oder ist meine variante praxistauglich?

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #17
      Bevor keiner was sagt, sag ich was. Klar ist das Praxistauglich. Es gibt einen Haufen WeHa's, die nehmen für ihre Schachteln fertigfurnierte Platten. Das ist ja im Prinzip nix anderes.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Ja, soisses,
        genau für solche 'Härtefälle' habe ich diverse Modelle enwickelt, man muss sie halt hin und wieder für seine 'Ansprüche' etwas abändern/anpassen.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • lillith
          Registrierter Benutzer
          • 26.07.2004
          • 21

          #19
          danke! sobald was einigermaßen ordentliches entstanden ist gibts bilder!

          Kommentar

          Lädt...
          X