Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisausschnitte spachteln..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MuBu
    Registrierter Benutzer
    • 31.08.2004
    • 65

    Kreisausschnitte spachteln..

    Hallo zusammen.

    Habe gestern meine Kreisauschnitte in der Aria2 gefräst. Leider bin ich bei einem Ausschnitt leicht von der Ideallinie abgekommen.

    Es handelt sich dabei etwa um einen 0.5-1mm Spalt. Wie "flickt"ihr solche Löcher zu? Kann ich hier einfach normalen Autospachtel nehmen?
    Ich denke "Flüssigholz" könnte zu porös sein, da ich die Lautsprecher noch mit Vorlack, Lack und Finish bearbeiten werde.

    Danke für die Antworten

    PS: Meine Idee: Das Metalchassis der TI100 mit einem sehr dünnen Klebeband abkleben, reinschrauben und danach ausspachteln.
  • capslock
    Registrierter Benutzer
    • 16.05.2003
    • 319

    #2
    Wenn es MDF ist: Frässtaub und Ponal zu MDF-Pampe verkneten und reintun. Alternativ: MDF aus der Tube von Moltofil oder so.

    Besser ist sicher neu fräsen, also Schabolone wieder aufsetzen oder Steg und Holzklotz für Zentrierloch (dessen Zentrierung abe eine Herausforderung ist!) nehmen.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Es wird schwierig, eine bei einer derartig 'minimale' Abweichung den Kitt dauerhaft 'zum Halten' zu bringen, ich befürchte, das wird auf Dauer ausbroeseln ...

      Besser wäre es dann, mit einem bewusst größeren Radius zu fräsen und einen Ring (oder Kreisplatte, anschließend passend ausfräßen !) einzuleimen und die Leimfuge über zu spachteln.
      Idealerweise sollte man die LEimfuge mit einer leichten V-Fuge versehen, damit hier auch der Kit eindringen kann und nicht nur in einem dünnen Film übergeschmiert wird.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #4
        Ich hab genau das selbe Problem bei meinen alten Breitbändern gehabt... Das bricht so wieder raus... Das spiel zwischen chassirand und geflicktem zu gering ist..

        Tuti

        Kommentar

        • MuBu
          Registrierter Benutzer
          • 31.08.2004
          • 65

          #5
          Ich danke euch für die Antworten.

          Das ganze ging mir demassen auf die Nerven, dass ich die ganze Schallwand nochmals runtergefrässt habe. Wenn ich etwas hasse, dann ist es Gebastel

          In der 2. Version sind die Ausschnitte perfekt geworden. Es hat zwar eine mächtige Arbeit gegeben, aber gelohnt hat es sich allemal.

          Grüsse

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Ja, das Beste ist immer, das Übel an der Wurzel packen ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            Lädt...
            X