Hallo,
ich habe eben im Baumarkt neben den Schaustoffrollen besondere mit einer Art von Samtbezug gesehen. Es ist ein Bezug mit vielen keinen Härchen. Auf einem Schild stand dann für Akryllacke, auf einem Anderen für Kunstharz und Akryl, daher habe ich die nicht gekauft sondern die normale Schaustoffrolle für Kunstharz gekauft.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
Wie ist die Oberflächenqualität bei Hochglanzlack?
Dazwischen gibt es noch die Velour-Rollen, die ich für Lack nehme. Sind besser als Schaumstoff. Mit den erwähnten Vlies-Rollen habe ich keine Erfahrung, aber .......
Original geschrieben von larry hab die besagten walzen heute ausprobiert.....
hmpff, naja, die 6.50 sind sie auf jedenfall nicht wert.
Die teile haaren naemlich wie sau! Ueberall im lack sind jetzt ca 1mm lange rote fasern. Bei nem roten lack waers kein problem. bei nem WEISSEN aber schon. Sieht man ca ab 10 cm entfehrnung.
so n kack, jetzt darf ich den ganzen rotz wieder runterschleifen.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Ich hatte über 4qm Boxenoberfläche quasi fertig lackiert. Nun dachte ich mir, als letzte Schicht gönne ich mir auch die Haarrolle. Das Ergebnis könnt ihr euch denken... wie larry schon schrieb. Zum Abschleifen hab ich jetzt keinen Bock mehr.
Man darf die Haar-/Veloursrolle keinesfalls mehr als einmal verwenden. Sonst lösen sich die Haare.
Velourswalzen sind für den einmaligen Gebrauch bei "Anstrichen" bei denen es nich sonderlich darauf ankommt. der Lack fließt aber etwas besser als mit der Schaumstoffwalze.
Bei der Schaumstoffwalze immer etwas einseitig druck ausüben und gefühlvoll mit ordentlich Lack arbeiten. Dann bekommt man sehr ordentliche Ergebnisse und braucht sich nicht mit haarigen Walzen herumschlagen.
Für Hochglanzlacke verwendet man ausschließlich Schaumstoffwalzen.
oje, jetzt hätte powerear fast endlich mal eine vernünftige rolle gekauft und alle machen ihm die madig. vergesst eure sch...schaumstoffrollen, die taugen nichts, es sei denn, mann möchte unbedingt eine orangenhaut herstellen ...
ich habe die Rollen mehrere Tage hintereinander benutzt und immer nach der Benutzung in Alu-Folie verpackt. Dadurch trocknete die Farbe nicht ein und ich konnte 1-2 Tage später (nach dem Zwischenschliff) eine neue Farbschicht aufbringen.
Vor der 1. Benutzung habe ich sie gründlich in lauwarmem Leitungswasser ausgewaschen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar