Soo... Ich bin auf der Suche nach einem Anständigem Kompressor, hauptsächlich zum lackieren. Also ich will hauptsächlich Klarlack auf Massivholz oder Funier lackieren. Die Spritzpistole (Sata Jet 90) hab ich schon da, nu gehts darum nicht was falsches in Sachen Kompressor zu kaufen. Also der Kompressor soll in der Lage sein auch Längerfristig gleichmässig den Druck halten zu können (Zum Beispiel um auch eine grosse Tischplatte in einem Stück lackieren zu können). Hab hier und da mal gefragt aber jeder sagt was anderes Also im Moment weiss ich das ich auf jeden Fall ein 2Zylinder-Gerät nehmen sollte. (>= 3PS) mit 10Bar Maxdruck. Aber wie gross muss der Voratsbehälter sein? Reichen da 50 Liter? Ein bekannter meint bei 50 Liter kann es sein das er zu schnell leer ist und es dann kleksen kann weil es Druckabfall geben kann? Kennt sich da wer aus?
Ausserdem wäre es gut wenn man auch Sandstrahlen könnte etc. Brauchts da auch einen grösseren Tank? Nicht das man 20 Sekunden sandstrahlen kann und dann erstmal wieder ne Minute warten muss bis wieder genug Druck da ist um weiterzumachen...
Ich hoffe irgendwer hier im Forum kennt sich ein wenig mit Lackieren aus und kann mich mal etwas beraten bevor ich das falsche kaufe
Ausserdem wäre es gut wenn man auch Sandstrahlen könnte etc. Brauchts da auch einen grösseren Tank? Nicht das man 20 Sekunden sandstrahlen kann und dann erstmal wieder ne Minute warten muss bis wieder genug Druck da ist um weiterzumachen...
Ich hoffe irgendwer hier im Forum kennt sich ein wenig mit Lackieren aus und kann mich mal etwas beraten bevor ich das falsche kaufe
Kommentar