So richtig gut sieht man's nicht, aber Front/Rück sind halt ein wenig nach hinten gekippt. Daraus ergibt sich dann, dass die Seitenwände Parallelogramme sind: gegenüberliegende Seiten gleich lang, aber keine rechten Winkel.
Ist doch isi. Ich würde mir ein "Masterbrett" machen, die anderen grob vorschneiden, und diese dann mit Hilfe des Bündigfräsers bündigfräsern. Damit kannst du X exakt gleiche Bretter basteln.
Ich fräse das nicht, ich messe, zeichne an und dann mit der Handkreissäge. Siehe auch meine HP, Alto 2. Ich kaufe nur Streifen im Baumarkt und säge mir dann nur noch die Länge passend. Meisstens muss ich dann noch mit dem Elektrohobel feintunen. Fräsen finde ich eine gute Idee, werde ich bei meinen nächsten Projekten auch mal versuchen.
Das sind aber erstmal Solo 100 oder 50, die werden sich nicht schräg realisieren lassen, denke ich. Ich warte nur noch auf günstige Chassis.
@LarsAC:
Wenn ich wüsste, was du an maschinellen Gerätschaften hast, wäre das eventuell ein wenig hilfreicher.
Hast du z.B. eine Tischkreissäge mit Queranschlag, oder 'nur' Handkreissäge ?
@Ralle:
Gerade für die Solo 50 würde sich die Schräglage anbieten, hast du die letzten Beiträge (Solo 50 Klang in NRW) ignoriert ?
PS: Bzgl. Homepage... es gibt unter jedem Post so Knöppe, da steht dann unter anderem (wenn im Profil abgebene) [www] drauf. Darauf klickt man, und ist dann auf der entsprechenden Heimseite.
Prolls wie ich verweisen in der Sig natürlich noch mal extra drauf
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Original geschrieben von We-Ha @LarsAC:
Wenn ich wüsste, was du an maschinellen Gerätschaften hast, wäre das eventuell ein wenig hilfreicher.
Hast du z.B. eine Tischkreissäge mit Queranschlag, oder 'nur' Handkreissäge ?
Ne, wenn hat mein Dad ne Handkreissäge...
Original geschrieben von We-Ha Prolls wie ich verweisen in der Sig natürlich noch mal extra drauf
Weswegen ich die kleinen Knöppkes schon gar nimmer find...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar