Ja, so (in der Art) habe ich mir mein Hausnummerschild auch vorgestellt....
ausserdem sieht es doch gut aus mit den Farben ? (naja, wenn man es sich vorher anders gedacht hat ...)
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Original geschrieben von MrWoofa Das muß ich noch aushandeln
<LOL!> Schlagfertigere Antwort als die jenes Golffahrers mit Addidas-Lackierung der auf meine Frage "und wos zohin da de fia de Werbung do quer übas Auto?" lauthals entrüstet mit "die haben schließlich die Lackierung bezahlt!!" reagierte
Sieht wirklich top aus die Platte!
Kenne solche Displays von Konzernwerbeständen, kosten ein Vermögen die Teile.
Performance Tip: Kanten links, oben und unten polieren und Reflektierende Folie drauf, erhöht die Lichtausbeute an der Gravur.
Variation: breiter fräsen, die Bodenfläche der Fräsung polieren und lackieren. Gibt farbige Schrift mit leuchtender Umrandung.
regards
das ist aber ne ziemlich gefährliche Sache! Macrolon ist ein thermoplaster Kunststoff (sonst würds ja auch garnix bringen!) und dementsprechend auf Heißluftgebläste ziemlich empfindlich. Das würde ich (du wahrscheinlich sowieso. *g*) erst zweimal an nem Probestück ausprobieren...
Man müßte die Platte mit der zu wärmenden Kante plan zwischen 2 wärmeabführenden Teilen einspannen und dann mit genauer Temperatur wirklich nur die Schnittfläche anwärmen.
Bei so einem Einhell-Heißluftgebläse wäre genaue Temperaturkontrolle nur mit exaktem Abstand/Vorschub zum Werkstück möglich, also vorher wirklich austesten.
Man kann natürlich auch erst Wasser-feinschleifen und dann herkömmlich mechanisch mit Mittelchen polieren (und wenn's Zahnpasta ist).
Ich hätte mir die Platte der Einfachheit halber halt gleich mit polierten Schnittflächen geordert.
regards
Öijh, du sollst ja das Gebläse auch nicht in 1mmm Abstand stur auf eine Stelle halten, da muss man mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Jefiehl dranvorbeiblasen ...
Aber recht hast du natürlich, wenn man nicht aufpasst, isses versaut ... (is ja eigentlich überall so ...)
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
bei www.schaeffer-apparatebau.de kann man sich Plexiglas (und auch Aluminium 1,5 bis 4 mm stark) fräsen lassen, die Software zum erstellen der Vorlage kann man dort Kostenlos Downloaden
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar