Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiefer fräsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bubble
    Registrierter Benutzer
    • 08.03.2004
    • 127

    Schiefer fräsen?

    Hallo zusammen!

    Schiefer fräsen - hat sowas schonmal jemand von euch gemacht?
    Schiefer ist ja nun nicht besonders hart und wenn es um eine Fase geht, haut das mit Bandschleifer und etwas Geduld schon hin, aber fräsen...?
    Ich würde gerne bei meinem nächsten Projekt eine Schieferplatte auch als Front (bisher "nur" die Seitenteile) einsetzen.
    Hat hier jemand damit schonmal Erfahrungswerte sammeln können?

    Danke und Gruß,
    bubble
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hmm..

    wenn du schief fräsen willst, hätte ich dir meine ALDI-Fräse anbieten können, bevor ich die wegen dem wackligen Korb umgetausht habe, aber SCHIEFER fräsen? hmm... mit nem Diamantbestücktem Fräser vielleicht? Frag doch mal den Kaale das ist doch unser Steinbeißer
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • bubble
      Registrierter Benutzer
      • 08.03.2004
      • 127

      #3
      Nee...

      ich will nicht einfach nur schief fräsen, sondern schiefer. Also schiefer als schief...!
      Spaß beiseite. Da ich neu im Forum bin, wie erreiche ich den den Steinbeißer am besten?

      Gruß bubble

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        http://www.steinboxen.de/

        Kommentar

        • bubble
          Registrierter Benutzer
          • 08.03.2004
          • 127

          #5
          @farad

          Und der "Steinbeißer" hier aus dem Forum ist der Webmaster dieser Seite? Sonst gibt es da nämlich noch garnichts zu sehen.
          Gruß bubble

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Du suchst dir hier aus der Mietgliederliste 'Kaale' und schickst ihm eine PN oder eMail ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              @bubble

              jo, ganz genau. da ist noch nicht mehr, wird aber. Ich kanns ihm auch persönlich sagen, in spätestens zwei stunden steh ich mal wieder bei dem in der werkstatt. *g*

              farad

              Kommentar

              • bubble
                Registrierter Benutzer
                • 08.03.2004
                • 127

                #8
                schief fräsen

                Meine Güte, dieses Forum ist ja fast schon erschreckend aktiv! Klasse!

                Farad, wenn Du das machen würdest, wäre das schon klasse! Ist das denn der selbe 'Kaale'? Ich würde das dann nämlich per pm's bzw. email mit euch weiterführen.

                Danke und Gruß!

                Kommentar

                • Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

                  #9
                  jo, habs ihm gesagt. PN passt schon, ist derselbe. *g*

                  farad

                  Kommentar

                  • Kaale
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.11.2003
                    • 267

                    #10
                    steinbeißer hier...

                    aloa!

                    coole sache, wenn einer stein schreibt, alle kaale rufen *g*

                    pn oder mail noch keine da... hier bin ich *g*
                    (webmaster von der seite, die es noch net gibt bin auch ich selbst...)


                    gruß kaale
                    Mein Heimkino
                    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                    Weitere Projekte: Classic200, Aria

                    Kommentar

                    • bubble
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.03.2004
                      • 127

                      #11
                      Konnte erst jetzt wieder Antworten, aber die Mail müßte nun da sein!? Für 'ne PN war's zu lang...

                      Gruß und danke!
                      bubble

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #12
                        Nur zur Info:

                        Es gibt auch "Schieferit" der Fa. Lafarge-Braas (Dachsteine), ist 30x60 groß, ca. 1 cm dick, besteht aus Schiefermehl und Bindemittel, das ist besser zu bearbeiten.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X