Als erstes, ich habe mich an die Anleitung von MrWoofa für die Pressmethode gehalten. Mit der Anleitung kann man wenig machen falsch machen, echt gute Sache.
Meine Erfahrungen..
1. Eine halbe Stunde bis 45 Mins wie MrWoofa schrieb hat bei mir
nicht gereicht (Ponal Express). Möglicherweise habe ich nicht genügend Schraubzwingen oder die Leimschicht war nicht richtig.. wartet man jedoch eine Stunde klappt das ganze sehr gut.
2. Bügel ( zu korrektur) ist zumindest bei dem von mir verwendetem Funier nicht so gut, egal ob mit oder ohne feuchtem Tuch sorgt für Risse( muss ich noch tuschieren)
Allerdings wenn es nur darum geht die Kanten zu optimieren (weil
die nicht perfekt kleben) ist Bügeln sehr praktisch.
Infos : Leim Ponal Express, bei 33*35 cm 6 Schraubzwingen auf eine 22 mm Tischerlerplatte als Schutz.
Hier ein paar Bilder..
Achja Lars und ich habe ein 0,6 mm Buche funier verwendet...
Meine Erfahrungen..
1. Eine halbe Stunde bis 45 Mins wie MrWoofa schrieb hat bei mir
nicht gereicht (Ponal Express). Möglicherweise habe ich nicht genügend Schraubzwingen oder die Leimschicht war nicht richtig.. wartet man jedoch eine Stunde klappt das ganze sehr gut.
2. Bügel ( zu korrektur) ist zumindest bei dem von mir verwendetem Funier nicht so gut, egal ob mit oder ohne feuchtem Tuch sorgt für Risse( muss ich noch tuschieren)
Allerdings wenn es nur darum geht die Kanten zu optimieren (weil
die nicht perfekt kleben) ist Bügeln sehr praktisch.
Infos : Leim Ponal Express, bei 33*35 cm 6 Schraubzwingen auf eine 22 mm Tischerlerplatte als Schutz.
Hier ein paar Bilder..
Achja Lars und ich habe ein 0,6 mm Buche funier verwendet...
Kommentar