Suche einen Anbieter, wo ich Eichefunier in einer Breite von 45cm bekomme, sollte aber in näherem Umkreis von meinem Wohnsitz ( Mülheim a.d.Ruhr ) sein. Bin das gestückele letztenendes leid, das muß auch anders gehen ! Wer was dazu beisteuern kann, immer her damit !
Also, das wird schon ganz schön schwierig (wenn nicht sogar unmöglich), denn wenn da so ein paar Blatt in der Breite herumliegen, dann soll es ja auch die nutzbare Breite sein....
Ausserdem ist es dann noch mehr als fraglich, ob derjenige, der das Furnier in der Breite vorrätig hatt, dir auch 'nur ein paar Blatt' aus seinem Paket verkauft.
Ein komplettes Bild auseinanderreissen tun die Händler nämlich äusserst ungern.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Ist mir schon klar ! War auch nicht leicht, das schmale (ca.35) zu kriegen. Aber es reicht halt nicht für ne Atlas. Ich will auf keinen Fall bei der Länge wieder stoßen müssen.
Achso, verstanden, du meinst die Länge der Fuge, alles klar, das ändert aber doch nichts an meinem ersten Posting...
Es wird dir wohl kaum anderes überbleiben, als alles (per Teflon) abzuklappern und abzufragen. 'Ne Möglichkeit ist natürlich auch noch, in Schreinereien nachzufragen, manchmal hat man da Glück....und die das Furnier, was du suchst....
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Genau das habe ich in Mülheim schon hintermir ! War auch genug Rennerei, um an das 35cm breite Material zu kommen. Das hab ich allerdings bei den Voxen verbraucht und breiteres konnt ich da nicht kriegen, ergo diese Anfrage hier, ob jemand noch ne Addresse wüßte!
Kann auch ruhig etwas ausserhalb liegen ( Düsseldorf, Duisburg und halt die nähere Umgebung ), leider gibts Branchenbuch da nichts her und im Inet hab ich auch nichts gefunden.
Danke für diesen Hinweis, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Denn jeder, der sich mal mit Funieren beschäftigt hat, dürfte die Möglichkeiten für dessen Beschaffung in seiner unmittelbaren Umgebung eigentlich kennen..........
Leider jetzt telefonisch niemand zu erreichen, versuch ich morgen nochmal.
Guck mal bei HK Furniere in Hamm Rhynern! Da habe ich auch so breites Eichenfurnier bekommen. Hätten mir da zwar auch lieber ein ganzes Packet aufgeschwatzt, aber am Ende haben 8 Bahnen auch gereicht.
Ein paar nähere Angaben (PLZ, Str., evt. Tel.-Nr.) würden mich da jetzt weiterbringen, so kann ich nichts mit der Angabe anfangen ! Vielleicht kannst Du die noch nachreichen ?
@MrWhite
Danke für diesen Hinweis.
Aber ich gehöre eher zu der Sorte, die das Funier auch in Augenschein nimmt, was dabei leider nicht möglich ist.
War gerade mal auf den beiden Seiten, haben zum Teil ganz gute Auswahl !
Ich denke mal, das dürfte auch andere hier Interressieren !
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar