Nachdem es bei Audioavid 0 Resonanz gab, hier ein neuer Versuch:
Was wird eigentlich für Füllstoff verwendet? Wenn man den einzeln hätte, bräuchte man nicht parallel matte und glänzende Farben vorrätig halten und könnte zudem den Glanzgrad individuell einstellen.
Weiß jemand, wie sich seidenmatter Klarlack nach Schleifen/Polieren verhält? Ist das Füllzeug ähnlich weich wie der Lack, bekommt man wohl eine Art Hochglanz? Ist es aber Quarzpulver o.Ä., bleibt die Mattigkeit erhalten, oder?
Womit sind eigentlich die grauen Beschichtungen gefüllt, die eine fast steinartige graue Oberfläche machen (z.B. 930/950-Serie von Philipps oder Konferenztelefone von Polyspan)? Feiner Quarzsand (0,1-0,4 mm Korn) kann es nicht sein, der ist deutlich grober.
Grüße,
Eric
Was wird eigentlich für Füllstoff verwendet? Wenn man den einzeln hätte, bräuchte man nicht parallel matte und glänzende Farben vorrätig halten und könnte zudem den Glanzgrad individuell einstellen.
Weiß jemand, wie sich seidenmatter Klarlack nach Schleifen/Polieren verhält? Ist das Füllzeug ähnlich weich wie der Lack, bekommt man wohl eine Art Hochglanz? Ist es aber Quarzpulver o.Ä., bleibt die Mattigkeit erhalten, oder?
Womit sind eigentlich die grauen Beschichtungen gefüllt, die eine fast steinartige graue Oberfläche machen (z.B. 930/950-Serie von Philipps oder Konferenztelefone von Polyspan)? Feiner Quarzsand (0,1-0,4 mm Korn) kann es nicht sein, der ist deutlich grober.
Grüße,
Eric
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