Habe eine billige Mecafer-Fließbecher-Pistole mit 1,5 mm - Düse. Eingangsdruck von 4 bar kann ich an meinem Kompressor einstellen, und die hält er auch locker. Die Zerstäubung ist mir trotz verdünnter Kunstharzfarben etwas zu grob. Hinten an der Pistole ist eine Rändelschraube mit langer Achse, die auf den Dosiergriff und die Düsenmechanik wirkt. Ich nehme an, daß ist die Mengenflußeinstellung und habe sie entsprechend diverser Empfehlungen ganz aufgedreht, was die Zerstäubung verbessert hat. Direkt darüber ist eine messingne Madenschraube (ca. M5 mit Schlitz). Was macht die? Ist das die Düsenjustierung und diese ist nicht optimal?
Außerdem ist vorne links noch eine Rändelschraube, die durch einen O-Ring geführt ist. Ich denke, die steuert den Mantelstrom von Luft um den Spritzstrahl? Habe sie ziemlich weit auf, sehe aber keinen großen Einfluß.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Eric
Außerdem ist vorne links noch eine Rändelschraube, die durch einen O-Ring geführt ist. Ich denke, die steuert den Mantelstrom von Luft um den Spritzstrahl? Habe sie ziemlich weit auf, sehe aber keinen großen Einfluß.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Eric
Kommentar