Hallo Leute
habe folgendes vor: Sub w130 x nach Bauplan aber ich will denn Sub hochkant stellen und das Chassis so gesehen in den Deckel verbauen.
Frage: kann ich den BR.Kanal so belassen schaut dann nach oben
oder wie berechne ich in neu damit er wieder an der Front ( vormals Deckel) ist
Ich würde den Kanal einfach nach oben schauen lassen. Ob das Chassis im eigentlichen Deckel oder Front sitzt sollte mMn völlig egal sein. Der Weg zum Anfang des BR Kanals ist doch gleich lang.
Das Gehäuse habe ich mehrfach gebaut, ich erlaube mir einfach so zu antworten.
Dieser kleine Sub macht mir nach wie vor Freude im Auto hinter dem Beifahrersitz.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Ich würde den Kanal einfach nach oben schauen lassen. Ob das Chassis im eigentlichen Deckel oder Front sitzt sollte mMn völlig egal sein. Der Weg zum Anfang des BR Kanals ist doch gleich lang.
Das Gehäuse habe ich mehrfach gebaut, ich erlaube mir einfach so zu antworten.
Dieser kleine Sub macht mir nach wie vor Freude im Auto hinter dem Beifahrersitz.
Wenn Du das Gehäuse baust, helfen Reststreifen der 10er Platte mit Paketklebeband umklebt den 10 mm Abstand des Kanals einzuhalten. Damit der Kanal auch den richtigen Querschnitt bekommt. außerdem ist das Klebeband ein Trennmittel zu den Brettern die geleimt werden sollen.
Viel Erfolg, das Gehäuse ist ein bischen trickig, wenn es genau werden soll.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Ich habe mal diesen gebaut, passend unter den Beifahrersitz eines Fiat Doblo:
Volumen, Kanalquerschnitt und Länge beibehalten.
Wie gut passt der Subwoofer ins Auto? ist es die original Bassreflexabstimmung?
Ich hab die Erfahrung gemacht das Carhifi Subwoofer meist mit deutlich weniger Tiefbass abgestimmt sind? Bei meiner alten Limousine wurden z.B 40Hz sehr stark angehoben 12dB meine ich waren es.
Wie gut passt der Subwoofer ins Auto? ist es die original Bassreflexabstimmung?
Der passt exakt, weil er dafür gemacht wurde, messen - Styropor-Dummy - anpassen, passt (mußte passen, war für meinen Zahnarzt ). Abstimmung wurde beibehalten, wie das auch yoogie gemacht hat. Resultat sehr gut, viiiiel besser als die One-Note-Huba-Huba-Kiste, die drin war.
Der passt exakt, weil er dafür gemacht wurde, messen - Styropor-Dummy - anpassen, passt (mußte passen, war für meinen Zahnarzt ). Abstimmung wurde beibehalten, wie das auch yoogie gemacht hat. Resultat sehr gut, viiiiel besser als die One-Note-Huba-Huba-Kiste, die drin war.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar