Solo 15 mit Fase oder Radien ?
Einklappen
X
-
Die Bijou hab ich bei Dir ja gehört, weiß nicht, ob es dir MHT war, hab sie aber nie mit meinem Schreibtisch in Verbindung gebracht, dafür finde ich die einfach zu edel
Viele Grüße - AxelKommentar
-
Warum nicht? Sitzt man ja oft davor...
Vorher hatte ich die Aria MHT für den Schreibtisch
Habe noch keinen 1zu1-Vergleich gemacht, aber der B100 oder auch der B80 (hab ich in der Björn) sind erschreckend gut in Sachen Hochton.
Kommentar
-
Gestern abend gefräst, heute Bilder bei Tageslicht.
Die Perspektive von den Zeichnungen bekomme ich nicht hin, da muß man aus 2 km mit einem Tele fotografieren.
Aber für einen Eindruck reicht es so gerade.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Diese Bilder zeigen noch mal die Unterschiede.
Ist halt Geschmackssache...
Muß eh nochmal nachgeschliffen werden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
...ist sehr schön geworden - wie ich es mir vorgestellt habe! Gerade der direkte Vergleich gefällt mir - DIE Möglichkeit hat man nur selten
Jetzt noch nen feinen Lack drauf, und dann nehme ich sie beim nächsten Besuch mit

Viele Grüße - AxelKommentar
-
Kommentar
-
Martin, das war nicht die Aussage, das es mir nicht gefällt. Ich dachte es würde mir nicht gefallen, weil mir die Fasen an den Belle CR nie wirklich gefallen haben, aber an den Solo 15 tatsächlich doch. Liegt an den Proportionen der kleineren Box.
Die Radien sind aber auch gut, das könnte jeder Solo 15 Bauer dann für sich entscheiden.
Habe bei Visaton gefragt und heute die B100 eine halbe Stunde bei 75 Hz mit mindestens +-5 mm einschwingen lassen. Wurde bei BB Einsatz empfohlen.
Bei der Membrane sieht den den Hub nicht gut, aber an den Zuleitungsdrähten zur Schwingspule.
Geht ja mit Notebook, sweepgen3.7.4 und Submodul ganz einfach.
Für den Mitteltöner in der Classic eigentlich nicht nötig, war aber eh alles aufgebaut. Daher das zweite Paar B100 direkt mitgemacht.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
viel vergnügen yoogie !
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.Kommentar

Kommentar