Ob Spotify oder CD oder was auch immer, es wird oft Murks produziert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zur Dämmung.
Einklappen
X
-
Welchen AVR hast du denn?
Bei meinem Yamaha wurde es erst richtig gut mit passenden Rear-LS und dem Flat-Programm bei der Einmessung. Und du kannst doch sicher die Höhen regeln am AVR? Sonofil gehört in die Mitte des TT-Abteils.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
YPAO Volume für den Natural Sound auch bei niedriger Lautstärke
Hast du probiert?
Wie gesagt, bei mir konnte ich Front, Natural oder Flat einstellen. Nur Flat war gut, aber die neuen Yamahas haben diese Auswahl nicht mehr. Trotzdem ist das Einmessprogramm gut. Versuch mal einen neue Einmessung, und PEQ.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Rigips ist schallweich und absorbiert dabei je nach dem dahinterliegenden Hohlraum verschiedene Frequenzen.
Ich weiß von Fällen, die kriegen trotz wirklich großer Tieftöner keinen richtigen Druck zusammen wegen der Rigipswände.....Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Kommentar
-
Zitat von aurelian Beitrag anzeigenRigips ist schallweich und absorbiert dabei je nach dem dahinterliegenden Hohlraum verschiedene Frequenzen.
Ich weiß von Fällen, die kriegen trotz wirklich großer Tieftöner keinen richtigen Druck zusammen wegen der Rigipswände.....
Der Gewünschte Druck war auch noch nie da, egal ob es die vorgänger Hecos, davor Bose Acoustimass bis hin zu den ersten JBL Control One monitoren mit dem SubControl One waren. Ich möchte aber das beste draus machen.
Desshalb ja die Bilder, ich glaube dann wird bei den Profis einiges klar...
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenYPAO Volume für den Natural Sound auch bei niedriger Lautstärke
Hast du probiert?
Wie gesagt, bei mir konnte ich Front, Natural oder Flat einstellen. Nur Flat war gut, aber die neuen Yamahas haben diese Auswahl nicht mehr. Trotzdem ist das Einmessprogramm gut. Versuch mal einen neue Einmessung, und PEQ.
Habe die Einstellungen nur nochmal Manuel angepasst und den Tiefgang höher geregelt. Ich werde einfach mal einen alten Stereo Verstärker testen müssen um zu sehen wo der Unterschied ist.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, den kenne ich und der Schwiegersohn hätte ihn gerne wieder.
Aber Deal ist Deal.
Kommentar
-
Hatte ich schon geschrieben. Ist ok, allerdings gehört das Sonofil in die Mitte des TT-Volumens. Können 3 Lagen sein. Wird aber dein Problem nicht lösen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Wie klingt es denn, wenn du den AVR auf small stellst und neu einmisst?Das ist die offizielle Methode, weil so das Bassmanagement funktioniert. Ich weiss, das es hier im Forum andere Meinungen gibt...„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar