Ich war damit sehr zufrieden bis meine Tochter im Krabbelalter es auf die Membran derart abgesehen hatte, dass ich (nach damaliger Einschätzung!) die Tief-Mitteltöner des Typs DV 13 P wegschmeißen musste. Problem jetzt: es gibt sie nicht mehr und VISATON kann mir auch leider keine Alternative nennen.
eine alternative Technik einbauen (zwei-Wege / Drei-Wegesystem mittlerer Preislage)!?
Wer kann konstruktiv raten?
Dankeschön vorab!
Gruß Mark
So...7 Jährchen sind flott vergangen: Im linken der beiden VIB-minis gibt es bei Klavierstücken ein leichtes Klirren. Ich möchte daher fragen, wer Interesse am Gehäuse (massive Rotbuche), an den Chassis, bzw. den Weichen hat: bitte zügig melden, bevor ich sie evtl. auf Ebay oder Kleinanzeigen einstelle. Bilder gerne auf Anfrage.
Grüße, Mark
Aktualisierung - letzte Möglichkeit:
Ich habe nun meine beiden VIB-Mini demontiert. Das heißt: das Gehäuse aus massiver(!) Buche (19mm), kein Leimholz(!), richt durchweg gewachsenes Buchenholz, besteht noch für ein paar Tage. Die Chassis liegen gepflegt in einem Karton. Die beiden Weichen ebenfalls. Die Dämpfung habe ich in eine Tüte gestopft.
Sollte sich bis 11.2.26 keine Liebhaber finden, zerlege ich die beiden Gehäuse und ver-ebaye die Chassis.
Grüße
Mark
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar