Am Wochenende wird eingekauft (und wenn die Zeit da ist, auch lackiert). Ich werde berichten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bijou 170 WG weiß hochglänzend
Einklappen
X
-
Hallo zusammmen,
anbei mein erster Lackierversuch (eigentlich der zweite, ich habe den ersten Versuch nochmal komplett runter schleifen müssen).
Das Ergebnis ist nicht super-perfekt, aber für mich ausreichend.
Verwendet habe ich für die Grundierung "CWS Malervorlack" und dann mit der Rolle drei Anstriche CWS Statilux-Mattweiß mit jeweiligem anschleifen mit 240er Schleifpapier.
So werde ich auch die nächsten lackieren.
Danke für die Tips!
Grüße
SvenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von zymorg Beitrag anzeigenWie strapazierfähig ist der nach dem Trocknen?
Eine weiße Oberflächen so abzulichten, dass man die kleinen Einschlüsse von Staub sowie die Unregelmäßigkeiten sieht, ist mit dem Smartphone gar nicht so einfach. Daher sehen vermutlich alle Fotos mit weiß lackierten Lautsprechern gut aus
Grüße
Sven
Kommentar
-
Zitat von Sv.n.K Beitrag anzeigenDas jetzt objektiv zu bewerten ist schwierig. Hast du da einen Referenztest? Mit dem Fingernagel kann ich jedenfalls eine Kerbe in den Lack drücken.
Eine weiße Oberflächen so abzulichten, dass man die kleinen Einschlüsse von Staub sowie die Unregelmäßigkeiten sieht, ist mit dem Smartphone gar nicht so einfach. Daher sehen vermutlich alle Fotos mit weiß lackierten Lautsprechern gut aus
Grüße
Sven
Für mich war das überraschend, denn ich dachte je ungesünder desto besser das Ergebnis und dass Acryllack nur so ein Kompromiss aus Lackqualität und Gesund ist. Aber mittlerweile finde ich Acryl gewinnt in beiden Kategorien.
Kommentar
-
Zitat von Sv.n.K Beitrag anzeigenNicht das man mir am Ende vorwirft, ich bin nicht experimentierfreudig.
Hast du einen Tipp für einen Acryllack? Ein paar Testgehäuse habe ich noch
Grüße
Sven
Da bin ich ja mal auf deine Bewertung der Lack-Qualität gespannt
Acryl-Lack ist auch sehr schnell trocken, noch ein Vorteil.
Kommentar
-
Hier der Link zur fertig entwickelten Variante:
http://www.visaton.de/vb/showthread....129#post441129Admin
Kommentar
Kommentar