Hallo !
Ich hätte da 2 Fragen an die Lack- und Beizspezialisten unter euch :
- Wie verarbeite ich am besten Hammerschlaglack zur Außengestalung eines MDF-Lautsprechergehäuses ? ( Pinsel oder Rolle, welchen Grundierung, Klarlack erforderlich oder nicht ? )
- Wie reagiert MDF auf Beize ? Bekomme ich da eine hommogene Farbe oder gibt es Probleme ( fleckiges Aussehen usw ) ?
ich habe vor kurzem obiges Zeug auf MDF "gepinselt", hab dies Jahr eh keine Lust mehr den Zaun zu streichen...,
1.mal ein wenig verdünnt, damit es einzieht und dann eine zweite Schicht. Das Grün gefällt mir besonders und es hat sich besser verarbeitet als wasserlöslicher Lack auf Acryl?-Basis.
Ein Foto hab ich leider nicht davon, bzw ist zu wenig zu erkennen.
Habe grade die erste Lackiererfahrung mit Hammerschlaglack hinter mich gebracht. Klappt super ! Habe mit Allzweckgrundierung auf Acrylbasis grundiert und dann einfach "dick druff die Pampe". Das Zeug ist für einen "Grobmotoriker" wie mich ein wahrer Segen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar