Sieht sehr sauber aus! Daumen hoch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschweifte Fase bei Concorde WG
Einklappen
X
-
Concorde ist weg
.... hier noch Bilder vom Bau
Edit, weil ich gerade die Bilder wieder in den Beitrag einfüge: Wie man sehen kann, es gab auch ein Leben ohne Free CAD und deren Planungsmöglichkeit
Zuletzt geändert von yoogie; 09.12.2021, 08:56.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Alle Bretter im Baumarkt mit 10 mm Zugabe gesägt, läßt sich gut transportieren und ich säge die auf einer selbstgebauten Säge mit unten geschraubter Handkreissäge nach.
Dadurch sind alle gleichen Bretter auch gleich.
Die Innenstreben sind gerundet.
Probestück mit We-Ha Methode wie die Schallwand sitzt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
WG und Al130 Probesitzen
2 mm MDF zwischen Al130 und Al200, wurde so bestellt
Dann siehe oben die Bilder geschweiften Fase herstellung in #11 und #12. Schon fertig
Die Gehäuse wurden Mittwoch abgeholt und sind jetzt in Hamburg beim Lackierer.
Ach ja, ohne die wäre es nicht gegangen, die hat schon wieder Hunger...
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Hallo Jörg, das ist extrem weit eingefräst. Stehen die Al-Körbe nicht über (das WG)?
Generell ist es günstig, die MT so nahe wie möglich zu platzieren, wegen der vertikalen Abstrahlung.
Ein ovales WG wäre optimal.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ja, die Al130 Körbe stehen einen mm an der höchsten Stelle (Mittel Linie) über dem WG.
Die sind wirklich tief eingefräst. So tief habe ich noch keins gefräst.
Aber so wurde es bestellt und ich brauche das nicht hinterfragen.
Bei den 2 mm habe ich gefragt und es wurde bestätigt.
Mein Center hat auch 3 mm zwischen Ke und Al130, dazu gebogene Schallwand. Man kann alles fräsen...Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
OK. Der eine mm macht nix kaputt. Perfektionisten könnten noch die Al-Körbe an der kritischen Stelle anschrägen, aber das ist dann endgültig.
Oval würde "unpassend" aussehen zwischen all den kreisrunden Chassis. Die jetzige Lösung ist einer der besten Kompromisse. Gut wäre auch, die Al 130-Körbe komplett zu verstecken wie bei meiner S2KE
und das WG ebenso groß sebst zu fertigen.
So würde ich heute die Con WG bauen.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 15.08.2015, 15:00.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Verrate mir, wie Du die Körbe unsichtbar von hinten montieren willst und gleichzeitig nahtlos die KE/WG Kombi nebst den geschweiften Fasen bauen willst.
Ne, im Ernst. diese Lösung würde mir persönlich auch vollauf genügen, wenn ich denn eine C für mich bauen wollte.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenVerrate mir, wie Du die Körbe unsichtbar von hinten montieren willst und gleichzeitig nahtlos die KE/WG Kombi nebst den geschweiften Fasen bauen willst.
Ne, im Ernst. diese Lösung würde mir persönlich auch vollauf genügen, wenn ich denn eine C für mich bauen wollte.
Bei MDF müsste man für die Al von hinten tief ausfräsen und das WG aus MDF einleimen, dann die Schallwand montieren.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenNe, im Ernst. diese Lösung würde mir persönlich auch vollauf genügen, wenn ich denn eine C für mich bauen wollte.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
Kommentar