Ich plane für die Arbeit mir einfache Dipole zu bauen..habe dazu zwei WS17E rumfliegen und sollte für diese einen Bändchen Hoch-Mitteltöner bauen. Kam da auf die Idee den WS in eine Scheibe einzubauen (links, rechts und oben furniertes MDF, was nach hinten offen ist), da ich noch eine rumfliegen habe und ich das Bänchen in Acryl schön sichtbar einbauen wollte. Acryl habe ich paar schmale Reste über, jedoch nichts für den TT. Acryl für den TT bestellen wollt ich jetzt nicht - in 8 oder 10 mm ist das Zeug auch schweineteuer..brauche ja auch nur zwei mal ca. 20x30 cm.
Wie gut lässt sich Glas bearbeiten? Noch niee gemacht Ich habe irgendwann mal einen Glasschneider geholt; sieht aus wie ein Cutter, aber mit einer winzigen, drehbaren Metallscheibe an der Spitze. Chassi würde ich einkleben. Das Glas ist ewa 3 - 4 mm dick.
Wenn das gut funktionieren sollte, würde ich den HT auch direkt in die Scheibe einsetzen. D.h. viereckigen Ausschnitt oberhalb des Gehäuses und die Magnete direkt hinten aufs glas geklebt..dann wäre es aus einem Guß. Habe dazu mal eine grobe Skizze angehangen
Gruß
Paul
Wie gut lässt sich Glas bearbeiten? Noch niee gemacht Ich habe irgendwann mal einen Glasschneider geholt; sieht aus wie ein Cutter, aber mit einer winzigen, drehbaren Metallscheibe an der Spitze. Chassi würde ich einkleben. Das Glas ist ewa 3 - 4 mm dick.
Wenn das gut funktionieren sollte, würde ich den HT auch direkt in die Scheibe einsetzen. D.h. viereckigen Ausschnitt oberhalb des Gehäuses und die Magnete direkt hinten aufs glas geklebt..dann wäre es aus einem Guß. Habe dazu mal eine grobe Skizze angehangen
Gruß
Paul
Kommentar