In der mittelfristigen Planung stehen bei mir zwei Subwoofer mit jeweils einem TIW200 X. Das Gehäuse soll wie folgt aufgebaut sein:
Front: 15/10 (15mm Massivholz auf 10mm MDF geklebt)
Rückseite: 10/10/5 (10mm MDF schwarz lackiert, 10mm Sand, 5mm MDF)
Seitenflächen: 15/10/5 (Massiv,Sand,MDF)
Deckel: 15/10/5 (dito)
Boden: 19mm MDF
zwei Verstrebungen: 19mm MDF (Bretter mit Löchern, parallel zu Boden/Deckel)
Die Flächen sollen dabei natürlich so überlappen, dass man nur das Echtholz sieht: Die Front und die Seiten überlappen den Deckel. Seiten und Deckel überlappen wiederrum die Rückseite.
Boden soll entnehmbar sein (Weiche). Außenmaße der Box: 85cm hoch, 30 breit, 50 tief. Innenvolumen ca. 85l. Die Bassreflexöffnung soll auf der Rückseite unten sein. Die Front soll eine 15mm 45° Fase haben.
Die Boxen sollen gleichzeitig als Sockel für Mittel/Hochton-boxen dienen. Bei dem Massivholz hatte ich schonmal von Mahagoni geträumt... ansonsten dachte ich an Kirsche.
Wie bewertet ihr das? Ist das sinnvol? Ist es zu übertrieben aufwendig? Ist das alles eine Schnapsidee?
Front: 15/10 (15mm Massivholz auf 10mm MDF geklebt)
Rückseite: 10/10/5 (10mm MDF schwarz lackiert, 10mm Sand, 5mm MDF)
Seitenflächen: 15/10/5 (Massiv,Sand,MDF)
Deckel: 15/10/5 (dito)
Boden: 19mm MDF
zwei Verstrebungen: 19mm MDF (Bretter mit Löchern, parallel zu Boden/Deckel)
Die Flächen sollen dabei natürlich so überlappen, dass man nur das Echtholz sieht: Die Front und die Seiten überlappen den Deckel. Seiten und Deckel überlappen wiederrum die Rückseite.
Boden soll entnehmbar sein (Weiche). Außenmaße der Box: 85cm hoch, 30 breit, 50 tief. Innenvolumen ca. 85l. Die Bassreflexöffnung soll auf der Rückseite unten sein. Die Front soll eine 15mm 45° Fase haben.
Die Boxen sollen gleichzeitig als Sockel für Mittel/Hochton-boxen dienen. Bei dem Massivholz hatte ich schonmal von Mahagoni geträumt... ansonsten dachte ich an Kirsche.
Wie bewertet ihr das? Ist das sinnvol? Ist es zu übertrieben aufwendig? Ist das alles eine Schnapsidee?
Kommentar