Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDF-Stoßkanten unterm Furnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

MDF-Stoßkanten unterm Furnier

Hi,

sind ja doch einige Leute hier, die ihre Boxen aus MDF aufbauen und dann furnieren.

Wie lang habt ihr das schon so, und kommen irgendwelche Stöße des MDF durch? Beim Lack seiht mans, aber es ist wirklcih minimal, daher denke ich, dass mans unterm Furnier nicht sieht.

Löst sich das gebügelte Furnier mit der Zeit ab? An den Fasen?

MfG, farad
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi Farad,

bis auf die eine Stadcouplet, die mein Schatz mal am Fuß gegossen hat, habe ich noch keine sichtbaren Stoßkanten hervortreten sehen. Ich fräse die bündig, und schleife noch etwas mit dem Schwingschleifer drüber, dann Furnier drauf und gut.

Daß sich Furnier löst habe ich mal bei meinen ersten VOXen an einer Fase gehabt, und bei ner Couplet am Deckel, aber war beides gebügelt. Heute achte ich schon beim Furnieren drauf, daß keine lose klingenden Stellen vorhanden sind. Wenn doch, kurz rüberbügeln, fest.

Ich finde, Furnier ist eine sehr dankbare Sache, da man kleinere 'Pfuschereien' längst nicht so sieht wie bei Lack.

Wenn ich beim Lackieren den Füller, Grundierung und die Zeit fürs schleifen einrechne, denke ich ists sogar noch aufwändiger und teurer als Furnier.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27976

6 Monate, Esche Furnier 1,5mm , nix zu sehen
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
      X