Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundieren ohne Orangenhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #16
    Jetzt war ich eine Woche weg, da kann einem das Forum schon abgehen...

    Weiß jemand etwas über dieses beschichtete MDF, das - angeblich - nicht grundiert werden braucht, sondern gleich zum Autolackierer kann, zu sagen? Auf Gehrung zugeschnitten müsste das die Sache doch erheblich entkomplifizieren, wenn die Beschichtung tatsächlich hält, was sie verspricht...

    Kommentar

    • capslock
      Registrierter Benutzer
      • 16.05.2003
      • 319

      #17
      Original geschrieben von HeadHunter
      Hi!

      Die Orangenhaut mit 3-5 mm Struktur würde ich aber gerne mal sehen... 0,3 - 0,5 würde ich ja noch glauben, aber 3-5??? Dann wäre ja dein Lack dicker als die meisten Chassiskörbe.

      Was ich beim lackieren festgestellt habe: Farbe (wie schon zig mal gesagt) nicht zu dick auftragen, Lack etwas anziehen lassen und währenddessen die Rolle auswaschen und DANN nochmal ohne jeglichen Druck über alle Flächen rollen. Damit ist bei mir der Lack immer 100% glatt geworden, ohne Bläschen, Orangenhaut, etc.

      Gruß,
      Timo
      3-5 mm Abstand der Hügelchen, nicht Tiefe der Täler, diese Beträgt nur ein paar 10 µm.

      Auswaschen? Du meinst Acryl-in-Wasser-Dispersion (Aqua-Lack)? Das mit der feuchten Rolle könnte tatsächlich ein Trick sein, um die Oberfläche halbwegs glatt zu bekommen. Meine Erfahrung war immer, daß das Zeug so schlecht verläuft, daß grundsätzlich die Struktur der Schaumstoff- bzw. Flockrolle übrig bleibt. Kann ganz reizvoll sein, wenn man eine Art superfeine Kunstlederoberfläche mag, aber ich habe danach nie wieder damit gearbeitet.

      Grüße,

      Eric

      Kommentar

      • HeadHunter
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2002
        • 210

        #18
        oops.. falsch verstanden.. sry

        das mit dem Auswaschen geht auch mit Nitro-lacken, wenn noch zuviel Struktur sichtbar ist. Dann muss eben mit verdünnung gewaschen werden.

        Aber so lassen sich eben auch mit Acryllacken vernünftige Ergebnisse erzielen.. Bleibt gar keine Struktur mehr, nichtmal superfeine.

        Grüße,
        Timo
        ...

        Kommentar

        Lädt...
        X