Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter RHT 13 AW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tinnitus auricularis
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2011
    • 3

Defekter RHT 13 AW

Hallo, habe mir 1993 eine "Pyramide" gebaut. Jetzt ist einer der Bändchenhochtöner defekt.
    Meine bisherige Suche nach ERsatz war leider veregeblich.Ich als relatver Laie fragemich ob es Sinn macht, bei beiden Boxen teure MHT 12 einzubauen , oder ob auch eine Kallotte, zB die KE25 als Ersatz herhalten kann ? Ich möchte die Chassis gerne erhaten, da ich diese seinerzeit statt aus MDF aus Marmor gebaut habe.Ich wäre sehr dankbar für entsprechenden Rat.
    Danke, Raphael
    Zuletzt geändert von Tinnitus auricularis; 26.12.2011, 15:12.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Die Weiche muss in jedem Fall geändert werden. Die Ke ist sicher geeignet, aber wie ist das mit dem Ausschnitt?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Tinnitus auricularis
      Registrierter Benutzer
      • 25.12.2011
      • 3

RHT 13 AW

Vielen Dank walwal,
      das mit der neuen Frequenzweiche hatte ich befürchtet. Da swird den aufwendigsten Teil darstellen...Den Ausschnitt für einen neunen Hochtöner muß ich ohnenehin anpassen:Enweder erweitern (Mit Feile etc) oder falls der bestehende zu groß ist , plante ich eine dicke Edelstahlplatte zurechtzuschneiden und als Unterlage zu benutzen (schön gebürstet versteht sich).. oder ist diese Lösung zu naiv angedacht?
      Nochmals Danke Raphael

Kommentar

• LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

Versuch auf jeden Fall die RHT13AW aufzutreiben, sonst kommt dies fast einem kompletten Neubau nahe.

Die Pyramide besteht aus RHT13AW, DMS15AW und WSP26AW.

Mit BoxSim kannst Du da nicht viel reißen. Außerdem wenn eine MHT12 oder KE25SC verbaut werden, übersteigen die Kosten den Restwert.

Also entweder eine RHT13AW auftreiben oder sich mit einem kompletten Neuaufbau anfreunden. Alles andere wird nur Behelf sein.

Eventuell hat VISATON selbst Erfahrungen und empfehlen Dir einen Hochtöner und die dazugehörige Weichenabstimmung. Beim MHT12 wird dies Erfahrungsgemäß nicht ohne aufwendiges Messen gehen.

Gruß
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

Kommentar

• veri
          Registrierter Benutzer
          • 31.12.2011
          • 1

RHT13AW

Hallo,
          habe noch zwei intakte RHT 13AW zu verkaufen.
          Bitte um Mitteilung eines Preisvorschlages.

Vielen Dank und Gruß
          veri

Kommentar

Lädt...
          X