Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Vib Extra 2 Wsp 26 oder Gf 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • casablanca
    Registrierter Benutzer
    • 16.12.2011
    • 2

    Visaton Vib Extra 2 Wsp 26 oder Gf 250

    Hallo,
    seit längerem quält mich der Gedanke bei der Vib den Wsp 26 gegen den Gf 250 auszutauschen. Mal abgesehn dass sie selten zu kriegen sind, würde der Austausch klanglich echte Vorteile bringen?
    Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht?
    Bestückt ist sie mit Dsm 25 ffl und Dsm 50 ffl und wie erwähnt dem Wsp 26s.
    Alte Version.
    Die Chassis sind alle neuwertig da sie erst 2008 verbaut wurden.
    Klanglich sind sie für mich persönlich sehr gut. Jedoch im Bassbereich kriege in regelmässigen Abständen den Anflug etwas zu verbessern.
    Habe auch mit Visaton Technik telefoniert die aber kaum Unterschiede für sich festmachen wollten im direkten Vergleich der beiden Tieftöner.
    Von der grösseren Watt Leistung insgesamt mal abgesehn, oder bringt genau dass
    nochmal den Vorteil?
    Vielen dank.
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1872

    #2
    Ich habe die WSP26S in meiner VIB gegen die GF250 getauscht.

    Ich hatte das Gefühl, dass die Basse kontrollierter waren und nicht mehr so wabbelig.
    MAn muss aber dazu sagen, dass meine WSP26S aus der ersten Serie sind (Orange Beschriftung) und ihre Sicken schon gelitten haben.

    MFG

    Christoph

    Kommentar

    • casablanca
      Registrierter Benutzer
      • 16.12.2011
      • 2

      #3
      Hey,

      danke für die antwort. Die ja meistens dann doch noch wieder mindestens eine neue Frage mitzieht.
      Woran könnte man erkennen ob die Wsp 26 aus der ersten oder zweiten Serie sind?
      Vom Orange hinten mal abgesehen, sonst müsste ich meine öffnen.

      Das mit den wabbeligen Bässen hatte ich ne Zeit lang immer auf meinen Verstärker geschoben. Durch die obige Positionierung der Tieftöner ist man ja quasi dazu genötigt dort hinschauen zu müssen.

      Und jetzt bitte nochmal ganz ehrlich, ausser der Verbesserung bezüglich des Wabbelns, hat sich deiner Meinung viel im klanglichen Bereich getan oder ist es eher minimal?
      Danke dir.


      Zitat von horr Beitrag anzeigen
      Ich habe die WSP26S in meiner VIB gegen die GF250 getauscht.

      Ich hatte das Gefühl, dass die Basse kontrollierter waren und nicht mehr so wabbelig.
      MAn muss aber dazu sagen, dass meine WSP26S aus der ersten Serie sind (Orange Beschriftung) und ihre Sicken schon gelitten haben.

      MFG

      Christoph

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1872

        #4
        Gefühlsmäßig hat sich für mich persönlich sehr viel getan:
        Ich empfinde den GF250 als viel direkter und präziser.
        Ich war mit dem Ergebnis des Tauschs sehr zufrieden.

        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...1&postcount=12
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...71&postcount=5

        Kommentar

        Lädt...
        X