Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience V20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrischan
    Registrierter Benutzer
    • 26.10.2011
    • 3

    Experience V20

    Nach langem suchen hab ich endlich jemanden gefunden,der mir mit Fachkompetenz in Sachen Gehäusebau die Experience V20 hilft zu bauen.Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit(Maschinen,Werkzeuge)um den Bau der Gehäuse zu bewerkstelligen!
    Warum gibt es die LS nicht komplett anschlussfertig zu kaufen???
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

    #2
    Wenn Du im Freistaat NRW wohnen würdest, könnte ich an einem Wochenende dir das nötige Know-How beibringen. Schau doch mal wer hier noch aus Niederbayern kommt.

    Desweiteren kannst Du mit dem Bauplan zu einer ortsnahen Schreinerei gehen. Die bauen und funieren dir die Lautsprecher komplett. Einfach mal umschauen und Angebote einholen. Dann brauchst du nur noch die Chassis einschrauben und verdrahten. Wenn Du das auch nicht kannst, solltest Du einen Fertiglautsprecher kaufen.
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #3
      Die Frontplatten kann man fertig gefräst bestellen. Der Rest ist einfach.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • chrischan
        Registrierter Benutzer
        • 26.10.2011
        • 3

        #4
        Das mit dem verdrahten und Chassis einschrauben ist kein Thema...
        Problem ist das Gehäuse.
        Baumarktplatten sind meist zu ungenau geschnitten und ein Schreiner verlangt eine ganze Stange kohle,hier in der gegend ca 300 Teuro für EIN! fertiges unbehandeltes span roh 19mm!Meiner Meinung nach zu teuer!?!Ausserdem würde ich gern die front in 28mm haben,da ich die innere Öffnung der Ausschnitte für TT und MT abrunden möchte um verwirbelungen zu minimieren.
        MDF ist,finde ich,eindeutig die bessere Wahl.
        Habe die STARLET schon gebaut und da meine Grenzen in Sachen Be-und Verarbeitung schnell erreicht.bei den V20 will ich defenitv einen Profi ran lassen.
        Gibt es da bessere;kostengünstige Vorschläge?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          Ich habe für 2 Gehäuse-Zuschnitt Ahorn furnierte Spanplatte 300 Euro gezahlt mit Furnierbild aussuchen. 110 x 27 x 35 cm eine Box. Aber ohne Fräsen. Wenn furniert werden soll, erst furnieren, dann fräsen.

          Die Baumarkzuschnitte sind aber auch ok, am besten gleich kontrollieren, Hauptsache, alles passt, auch wenn es 1 mm zu lang ist. Plan abgeben und die Jungs in Ruhe arbeiten lassen mit Hinweis auf die benötigte Genauigkeit.

          Die Innenseite der Chassisausschnitt 45 Grad anzuschrägen ist besser als Rundung. 19 mm reicht völlig, lieber gut versteifen / Sandwich nachträglich.
          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • the.Sandmann
            Registrierter Benutzer
            • 18.02.2011
            • 579

            #6
            ... schau mal hier!

            http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22757
            Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
            Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

            Kommentar

            • chrischan
              Registrierter Benutzer
              • 26.10.2011
              • 3

              #7
              Danke für die Tips!!!
              Also 45Grad ist besser als rund...dürfte sich mit einer Oberfräse erledigen lassen!

              Habe bei den Starlet genau nach Plan gearbeitet,die angegebene Kreuzversteifung
              im unteren drittel erwies sich allerdings als zu wenig bei 19mm Spanplatte!Die Seitenwände konnte ich bei höherem Pegel als Pegelanzeige verwenden

              Also bin ich auf 22mm MDF und eine zweite Versteifung umgestiegen,mit positivem ergebnis!

              Kommentar

              • kampf-keks
                Registrierter Benutzer
                • 26.09.2004
                • 399

                #8
                Zitat von chrischan Beitrag anzeigen
                Nach langem suchen hab ich endlich jemanden gefunden,der mir mit Fachkompetenz in Sachen Gehäusebau die Experience V20 hilft zu bauen.Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit(Maschinen,Werkzeuge)um den Bau der Gehäuse zu bewerkstelligen!
                Warum gibt es die LS nicht komplett anschlussfertig zu kaufen???
                Hi,

                wenn Du Dich noch ein halbes Jahr gedulden kannst, könntest Du zwei neuwertige original Visaton V20 Gehäuse von mir bekommen.

                Aber ich weiß ja, wie das ist... man kann es nicht
                Gruß, Thomas

                Kommentar

                • Luzifer
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2007
                  • 385

                  #9
                  Moin moin,


                  Baumarktplatten sind meist zu ungenau geschnitten

                  Baumarktzuschnitten müssen nicht immer ungenau sein.
                  Ich lasse mir meine Kisten bei einem Toom-Baumarkt zuschneiden wo ich schon seit 4 Jahren SEHR GUTE Erfahrungen gemacht habe.
                  Mit ein paar euros für deren Kaffeekasse kann man die Motivation für gute Arbeit noch steigern.
                  Meist werden die Boxen ja dann stumpf /Stoß verleimt, da gibts noch die Möglichkeit die Kisten mit 3mm Hartfaserplatten vollflächig zu bekleben und du hast eine saubere Arbeit die sich sehr gut lackieren und Furnieren läßt.
                  Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X