Die Boxen sind Paneelplatten mit einer Schichstoffplatte belegt.
Schichstoff ist ja ein sehr hartes, sprödes Material. Jetzt habe ich Sorgen, dass mir das Material beim Ausschneiden vom Chassisloch ausbricht. Bzw. Ich wollte mir einer feinen Stichsäge schneiden. (es kommt ein tiw200 rein)
Wenn ich fräse, fürchte ich dass sich der Fräser dabei verabschiedet.
Für den Chassisausschnitt nimmst Du am besten ein feines Sägeblatt für Acrylglas oder sogar für Alu. Idealerweise erfolgt der Ausschnitt von hinten. Denn auf der "Unterseite" bricht an der Schnittkante bei weitem nicht so viel weg, wie auf der Oberkante. Falls das nicht möglich sein sollte, spann eine dünne aber stabile Opferplatte oben drauf. Das dürfte den Schaden auch etwas in Grenzen halten.
Beim Fräsen mit HM-Fräsern dürfte eigentlich bei verantwortungsbewusstem Vorschub auch nix schief gehen. Du kannst an der zukünftigen Kante entlang eine dünne Spur mit Öl legen, um sicher zu gehen. Die freigelegte umlaufende Fläche wird ja nicht beschichtet, oder?
Aber wirklich FEST drauf spannen!
Am besten spaxen. Halt nur in dem Bereich, der sowieso weggeschmissen wird natürlich, knapp innerhalb des Schnittradius...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar