Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse spachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xplod
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2011
    • 244

    Gehäuse spachteln

    Hallo,

    ich muß meine Gehäuse ein wenig spachteln. An den Stellen wo die Platten aneinander geklebt sind.
    Sollte ich mir an der Klebestelle eine kleine V-Nut fräsen damit mehr Spachtelmasse vorhanden ist? Ich habe Bedenken das es sonst reissen könnte?

    Wie macht Ihr das?

    Gruß Stefan
    Meine Visaton Atlantis 200 Oval
  • lanime
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 789

    #2
    Hallo Stefan,
    die V-Nut ist in jedem Fall die bessere Wahl, ich mache es aus negativer Erfahrung auch schon länger so, wenn sich das Spachteln nicht vermeiden lässt.

    Grüsse
    lanime

    Kommentar

    • Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

      #3
      Hallo,
      Ich habe noch nie "gespachtelt", aber ich finde es logisch dass eine größere Oberfläche zu einem besseren, haltbaren Ergebnis führt (aus anderen Bereichen, Risse überbrücken, Boden sanieren u.ä.). Ich bin der Meinung von lanime.
      Gute Erfahrungen habe ich mit "KFZ-Reparatur-Set"; eine Dose mit 2k-Harz/Härter, nur das Schleifen ist anstrengend weil das Zeug sehr hart wird...
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

      Kommentar

      • istec1003
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2004
        • 577

        #4
        Ich würde auch die V-Nut fräsen, aber als "Designelement" verwenden und nicht zu spachteln!

        Habe auch mit 2K-Spachtel aus dem Autozubehör gearbeitet, die Kanten kommen nach einer gewissen Zeit trotzdem wieder durch...

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2298

          #5
          zeig doch mal ein bild von deinem problem, ich hab auch schon ausfranzungen vom sägen zugespachtelt und es hat wunderbar funktioniert. die masse hat perfekt gehalten.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • Xplod
            Registrierter Benutzer
            • 03.01.2011
            • 244

            #6
            Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
            zeig doch mal ein bild von deinem problem, ich hab auch schon ausfranzungen vom sägen zugespachtelt und es hat wunderbar funktioniert. die masse hat perfekt gehalten.
            Wie stark ich genau spachteln muss weiß ich noch nicht. Habe gestern Abend geklebt und dabei schon geringe Differenzen festgestellt.
            Ich denke nach ein wenig Schleifarbeit wird es ca. 0,5mm sein.


            Gruß Stefan
            Meine Visaton Atlantis 200 Oval

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2298

              #7
              das geht.vll gehts ja durch das schleifen schon weg?
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              Lädt...
              X